Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 10:52   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Cafe Taupe-St. Veit/Glan-Kärnten

hallo ihr lieben, hab mal wieder eine runde in meiner stadt gemacht und festellen müssen, dass die lücke die herr schwarzfurtner hinterliess teilweise immernoch entsätzlich klafft. aber zu meinem erstaunen hat einer der für die bäckerschupfen vorgeschlagenen sein repertoir verbessert. zwar immer noch sauteuer und nicht immer gerechtfertigt. seine brezeln kosten immer noch 1,8 euro!!!! aber in sachen troten und desserts hat er dazu gelernt. er kredenzt unter anderem eine ausgezeichnete orangen pananmatorte. diese besteht aus einem dunklen bisquitboden, in der mitte bei ihm eine wunderbar lockere und sehr aromatische parisercreme mit organgensaft vermischt und oben eine oragnegglasur mit einer etwas affig wirkenden weissen schokoladenhaube. der preis ist für hiesige verhältnisse sehr hoch mit 3,1 euro, aber sie ist jeden bissen wert. einzig die schokoladenhaube und die sahe hinten und teiwlese als verbindung der haube zur torte genutzt ist überflüssig.
dann gibt es gelegentlich noch ein schokoaldenhimbeerdessert,w elches ebenfalls erwähnenswert ist. manch andere mehlspeisen allerdings finde ich weniger gelungen und ich denke es bildet sich bei ihm eine art zweiklassenkuchensystem heraus. jene die etwas günstiger sind und nicht so dolle und eben die beiden erwähnten. alles hab ich noch nciht getestet, aber wenn ich eine schokoladencreme lobe dann will das wirklich was heissen!!!
grosses manko ist der chef, der sich eher als blasierter gast in seinem lokal aufführt, als als wirt. grüssen fehlanzeige, irgendwie umsichtig sein ebenso. er scheint zwar einen gewissen riecher zu haben, aber als chef eine taube nuss, den werd ich doch mal die bäckerschupfen vorschlagen. gibt in friesach tatsächlich noch eine intakte. nachdem er fasdchingsprinz ist, werd ich den vorschlag mal machen.
aber immerhin, die darberei ist vorbei!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten