Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 12:46   #1
estella681
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Wieviel und welche Getränke und Gerichte werden in einer Café Bar wann verkauft?

Hallo!

Ich muss einen Businessplan für ein Café Bar Projekt erstellen. Beim Finanzplan musste ich meine Produkte in Kategorien einteilen und muss nun die Absatzmengen in Stück pro Monat(also Januar bis Dezember-->Saisonschwankungen?) angeben.
Wer kann mir da(möglichst schnell) helfen?

Ein paar Richtzahlen wären nicht schlecht. Geplant sind ca 50 Plätze drinnen und 40 draussen in einer Stadt mit ca 21000 Einwohnern, in der es nur 1 vergleichbares Konkurrenzprojekt gibt, das jedoch nur "Bistro"-Essen, also zb Sauce aus Eimern und Schorle etc aus fertigen Sirups anbietet.

Meine Kategorien sind:

1.Kaffee/Tee
2.Softdrinks/Säfte/Schorlen
3.Alkoholische ohne Cocktails(Bier, Longdrinks, Spirituosen, Wein...)
4.Cocktails
5.Shakes/Smoothies
6.Frühstück
7.Snacks(Baguettes, gebackene Kartoffeln, warme Salate etc)/Suppen/Salate/Fingerfood
8.Saisongerichte(mit Gemüse, Obst etc der Saison, von Pasta bis Fleischgerichte)
9.Desserts/Torten/Kuchen

Generell geht es darum, hochwertige Produkte anzubieten, also zb die Shakes und Smoothies aus frischen Früchten, leckere selbstgemachte Desserts/Torten/Kuchen(die aber Profimässig aussehen), loser und frischer Tee, insgesamt keine Fertigprodukte etc. Ich erwähne das, weil ich denke, dass es Einfluss auf die Absatzmengen haben wird, da es ja bei meinem Konzept genau darum geht.

Bitte helft mir!!! Dankeschön!
  Mit Zitat antworten