Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 08:40   #10
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tips für' s selbstgemachte Pesto

Hi Bonito,

richtig nett is es hier
Beim pauschalisieren kann ich vermutlich noch einiges lernen von dir, aber ich glaub, daß will ich eigentlich gar nicht.
Wenn ich mich gegen Convenience in der Küche ausspreche, dann kommt der große Zampano Bonito und reibt mir einen Teelöfel Kartoffelpürreepulver unter die Nase, während viele seiner Kollegen das Zeug im zig-Kilo Maßstab in ihren Küchen verbraten. Eine sehr eigenwillige Auffassung ! Aber bei meinen Einwänden gegen 20 Liter Eimer Industrie demi-glace und dieser eher heiteren Riposte aus dem Hause Bonito gilt sehr wahrscheinlich die alte Volksweisheit: Ein getroffener Hund bellt !

Zum Thema: Die Bärlauchs kommen und gehen. Wer das essen will, der soll es essen, und wer das als dernier crie auf seiner Speisekarte glaubt haben zu müssen, der soll es anbieten.
An solchen Lokalitäten findet man dann in aller Regel auch rege Nachfrage, nebst entsprechendem Angebot von Weinen aus der neuen Welt, und der maitre bereitet liebevoll mit dem Schweißbrenner seine creme brulee.
All das kann man machen, aber es muß trotzdem nicht jedem gefallen - hoffe ich zumindest.
  Mit Zitat antworten