Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 15:18   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
geschmackswiedererlangung

liebe gourmets, ich weiss nicht, ob es euch auch so geht, ich hab gelegentlich geschmacksabnützungen, vorallem wenn ich mich der spanischen küche zu sehr widme.
dann merke ich die kleinen feinen unterschiede schlechter.
aus dem grunde mache ich einmal im jahr eine kartoffeldiät mit leider nur mehligen kartoffeln, laut maierdiät, die den sehr positiven nebeneffekt hat, dass die geschmackspapillen wieder brauchbarer werden, neben dem basenprogramm, welches eigentlich bezweckt wird.
ich nehme mir jeden tag andere, mehlige kartoffel vor und so langsam wird es wieder. nach gut einer woche bin ich in der lage die besten schokoladen zu verkosten, was mir ja sehr wichtig ist und gleichzeitig werfe ich mich dann wieder in die gourmetszene.
ich kann allen, die ein wenig ausgelaugt sind, von zuviel würze, diese art der diät sehr empfehlen.
bei dieser diät kommt immer ein anderes ingredientium, welches erlaubt ist, also basenbildend, zum einsatz und da bekommt man wieder einfache, aber intensive geschmackserlebnisse, die man sonst so nie wahr nehmen könnte. ich zumindest nicht.
ich liebe kartoffeln, was sich bis ende der diät ändern könnte.

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten