Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 13:06   #4
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Einsatz am Herd

Hallo King Kreole,

du hast schon recht: Die Küchen die sie besuchen, könnten davon profitieren. Allerdings ist die Herangehensweise psychologisch denkbar ungeschickt. Die Fernsehstars mögen gute Köche sein, aber mit Einfühlungsvermögen und Psychologie haben sie nicht viel am Hut.
Ich kann dir aus meinem Berufsumfeld sagen, daß du in einer Firma keine Neuerung durchsetzen kannst, wenn es dir nicht gelingt die Menschen zu überzeugen, und erst recht nicht, wenn die Chefetage nicht zu 100 Prozent hinter dir steht. Da gehts um Macht und ererbte Höfe, die werden nicht so mir nichts dir nichts aufgegeben.
Der Kommandoton und die eher forsche Art, die hier an den Tag gelegt wird, mag zwar den Usancen im Kochgeschäft entsprechen, aber eine Neuerung kann ich nicht per "Annoncieren" durchsetzen.
Es fehlt an schlüssigen Begründungen für bestimmte Vorgehensweisen und die bisherigen Köche werden viel zu wenig miteinbezogen und ernst genommen.
Eine wirkliche Innovation muß man gemeinsam mit der vorhandenen Crew erarbeiten, sonst ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Vor allem wären die Jungs gut beraten, wenn sie Einwände ernster nehmen würden. Der Chef in dem Fernfahrerlokal kennt seine Pappenheimer und da mit Garnelen (ich glaube es waren Garnelen) anzukommen, hat etwas hochgradig lächerliches an sich. Zum einen weil die meisten das sowieso nicht essen, zum anderen weil sie es sich gar nicht leisten können.
Alleine die Grundidee die dieser Aktion zugrunde lag, hatte schon einiges an Schieflage:
Erreicht werden sollte, daß mehr Leute aus dem Umland in dieses Autobahnlokal zum Essen kommen. Das paßt nicht zusammen und da kann sich an den Herd stellen wer will. Das sind konkurrierende Ziele, die du einfach nicht unter einen Hut bekommst.
Das wäre wie ein Restaurant mit Witzigmann am Herd und einem integrierten Gyrosgrill.

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten