Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2007, 15:13   #1
Stephanbrux
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Düsseldorf. Hummerstübchen

Erneuter Besuch im Hummerstübchen am letzten Samstag.

Voriges Jahr hatte ich ein Essen für eine Gruppe von Freunden organisiert und war von der Küche im Hummerstübchen begeistert. Nun also ein weiterer Abend in diesem Restaurant, das seinen Namen zu Recht trägt. Das Platzangebot ist aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht riesig, aber damit hat man den einzigen kleinen Minuspunkt auch schon abgehakt.

Küchenleistung nach wie vor auf ganz hohem Niveau. Drei Menüs stehen zur Auswahl, wir haben diesmal das "Hummermenü" gewählt (€ 109). Der sehr freundliche Service erklärte aber gleich, dass, sollte jemandem das eine oder andere nicht gefallen, ein Wechsel problemlos möglich sei. Klarer Pluspunkt wenn ich da an andere Küchen denke.
Nach den drei Amuses (Gazpacho mit Spießchen von der Gelbmakrele, Trüffel von der Gänseleber und Hummer im Filoteig) beginnt das Menü mit
Hummer auf Sesam-Chilikrokant mit Melone und Kräutersalat, eine sehr delikate Kombination vom hauchdünnen leicht scharfen Sesam-Chilikrokant und der Melone mit Hummerstücken genau auf den Punkt gegart.
Hummersuppe mit Champagner, der "Klassiker" des Hauses, herrlich leicht und schmackhaft.
Gebratener Hummer mit zweierlei Spargel und grüner Apfel-Currysauce und als krönenedes Hauptgericht
Hummer "Thermidor" mit feinen Nudeln und Senfsauce, schlicht und einfach ein Hochgenuss.
Zum Nachtisch warmes Himbeertörtchen mit verschiedenen Beigaben, ebenfalls von höchster Qualität.
Die Weinempfehlungen passten sehr schön, mit 59€ für einen sehr guten deutschen Weißburgunder auch korrekt gepreist. Lediglich den Preis für das Perrier (man hätte sich etwas mehr Auswahl an leichter sprudelndem Wasser gewünscht!!) mit 9€ muss ich mit leichtem Stirnrunzeln quittieren.

Lohnt den Besuch!

kulinarische Grüsse
Stephanbrux
  Mit Zitat antworten