Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 21:46   #1
Jürgen3D
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 4
Curry Pirates in Hamburg („6 Gänge Menü“)

Hallo,

ich möchte Euch ein etwas ungewöhnliches Menü vorstellen das ich heute mit meiner Frau genossen habe.

Curry Pirates ist ein Imbiss der vom Koch Michael Weißenbruch gegründet wurde der vorher in Hamburg Ottensen das Restaurant Clasenhof betrieben hatte. Von Außen sieht das Curry Pirates aus wie ein Imbiss unter vielen, das Speisenangebot unterscheidet sich aber deutlich von ähnlichen Geschäften. Alle Würste, Saucen und Beilagen sind handgemacht. Selbst die Pommes werden frisch aus Kartoffeln hergestellt.

Curry Pirates

Angeboten werden 6 verschiedene Würste von denen eine im wöchentlichen Rhythmus gewechselt wird. Das habe ich zum Anlaß genommen mit meiner Frau wieder einmal die Speisekarte von oben bis unten durchzuprobieren. Die Reihenfolge des Menüs haben wir dem Koch überlassen der sie optimal nach Schärfe und Intensität serviert hat.

German Ox
mit Apfelwürfeln inside, dazu eine Wasabisauce (3,20 €)

Die Wurst hat ein feines zartes Aroma, die Sauce mit einer sehr dezenten Wasabi -Note passt sehr gut dazu. Dekoriert wird das Gericht mit Streifen von Nori-Blättern.

Salsiccia
Italienische Kräuterbratwurst mit Tomaten-Senfsauce (2,80 €)

Die Salsiccia hat ein feines würziges Aroma und ein etwas gröberes Brät als die German Ox. Die Tomaten-Senf-Sauce war perfekt abgeschmeckt ohne dominierende Senfnote. Dekoriert wurde das Gericht mit Lauchzwiebeln.

Merguez
Lammbratwurst mit Joghurt-Minzsauce (3,00 €)

Die Merguez hat ein fein würziges Aroma mit einer dezenten Lammnote. Die Joghurt-Minz-Sauce ist leicht pikant und bringt eine Frische mit die einen schönen Kontrast zu der würzigen Wurst bildet. Bestreut ist das Gericht mit Raz-al-Hanout, einem marokkanischem Gewürz, das eine leicht weihnachtliche Note verströmt (Zimt, Piment, Muskatnuss und Kardamon).

Curry-Wurst
mit getrockneten Aprikosen inside (2,80 €)

Die Wurst hat ein feines Brät mit einer lockeren zarten Struktur. Die feine fruchtige Sauce hat eine mittlere Schärfe. Dekoriert wurde das Gericht mit Chilifäden.

Jolly Roger
Grillwurst aus Schwein, Rind und Kalb mit Tortillastripes und Friendly Fire (5,30 €)

Foto Jolly Roger

Eine pikante Wurst mit gröberem Brät. Die Sauce hat eine mittlere Schärfe. Rauchsalz sorgt für eine zusätzliche interessante Note. Dekoriert ist das Gericht mit Tortilla-Streifen und Lauchzwiebeln.

Hot Snakebite
Feine Schweinsbratwurst mit Mango-Jalapeno-Salsa und Cheddar Käse (4,50 €)

Foto Hot Snakebite

Die Wurst hat ein feines lockeres Brät. Die Mango-Jalapeno- Salsa ist durch die Verwendung von Jalapeno Chilis schon ordentlich scharf aber läßt das Aroma noch gut zur Geltung kommen. Kein Vergleich mit den deutlich schärferen Habanero Chilis. Etwas Rauchsalz sorgt auch hier für eine zusätzliche Note. Dekoriert wurde das Gericht mit Cheddar Käse und Lauchzwiebeln.

Zu dem Menü hatten wir eine Flasche Fritz Cola (0,33 l für 2,00 €).
Bei den Curry Pirates wird man nett und freundlich bedient. Die Würste und Saucen sind alle sehr lecker und von handwerklich sehr guter Qualität, ein richtiger Gourmet Imbiss. Wer einmal Hamburg besucht sollte das unbeding einmal probieren.

Gruß
Jürgen

PS In der Zwischenzeit war ich noch im Heidkrug in Lüneburg und im Wa-Yo in Hamburg. Wer sich dafür interessiert kann es auf meiner Webseite unter Galerie->Essen und Trinken nachlesen.
Jürgen3D ist offline   Mit Zitat antworten