Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 07:56   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Pellegrino-Liste 2011

ich weiss du hast damit keine freude, aber es ist doch immer wieder ein anlass darüber zu diskutieren. ich bin enorm erstaunt dass ein peruanisches lokal diese liste bereichert! ich lebte ja mal in südamerika und war oft in peru, aber damals war das mit dem essen eher nahrungsaufnahme und leider, trotz der zum beispiel 10.000 sorten kartoffeln, eher sehr sehr mässig, ausser in den 5 sterne hotels. je nach dem und dann war es europäischer stil. dass endlich einmal einer die dort wirklich enorme vielfalt nutzt,finde ich super!!!! muss eh mal wieder hin, da schau ich es mir an.
ein brasilianisches lokal auf platz 7. soso.
das verdome auf platz 21 als erste unter den deutschen adressen. ich war nie dort, kann es leider nicht beurteilen. und dann das aqua auf platz 25.
steirereck auf 22 ....
lieber taillevent es ist mit sicherheit die sucht etwas zu listen, das haben nicht nur die amerikaner sehr gerne, die statistiken. natürlich kann man sowas so schwer sagen, noch dazu in einer umbruchzeit wie dieser. es werden halt immer andere kriterien angelegt werden müssen und mir fehlen auch ein paar altbekannte, die doch eher in die vorderen reihen gehörten, aber die wahl gibt gesprächsstoff und du kanst zum beispiel sagen, du warst im besten lokal der welt, obwohl du es nihct als deine topadresse angegeben hattest, wen ich mich recht erinnere. da sieht man die diskrepanz. du hältst dich an deine kriterien und das ist gut so. michelin hat die auch nicht alle wirklich vorne und dies sind eben andere, die hier spektakulär alles bestimmen wollen. das noma, egal, ob es platz eins, oder 10 hat, würde ich trotzdem mal gerne besuchen und die so manch anderes auch.

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten