Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 09:18   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Pellegrino-Liste 2011

lieber taillevent, jetzt kommt was kommen musste. laut deines systems ist das hollänische restaurant oud sluis das beste, soweit ich mich erinnere. also wertest auch du entsprechend ein für dich gültiges bestes restaurant und dass es eben eine anzahl von menschen gibt, die dies als anspruch für die öffentlichkeit tun, ist auch verständlich. denn wer es zuerst macht, der wird in unserer systematik als der normsetzer anerkannt. ausserdem suchen wir in dieser extrem überreizten welt nach anhaltspunkten und da sist eben einer. auch wenn es mich durchaus reizt das noma einmal aufzusuchen, so war ich immer noch nciht dort. das ist ja auch mein schärfster kritikpunkt an dem bewertungssystem, dass eben nicht alle werter alle durchprobiert haben können und auch ein superkoch einmal einen schlechten tag haben darf....
ich gebe zu, dass mich dieser gesprächsstoff doch anregt. du, wie knorhan und ich sind immer auf der suche nach dem superlativ, für uns jednefalls und wir alle wissen, wenn man das bessere probierte, ist man für das gute nicht mehr recht empfänglich. mir eine lindt vorzusetzen wäre ein echter fehler....
daher lesen wir diese berichte ja auch, weil wir eben nicht in der lage sind, dies alles duchzukosten. wenn ich mal in pension bin, dann mach ich das. auf das freu ich mich schon jetzt. nur meine süsse, will da nicht recht mitmachen. für sie sind das alle abgehobene spinnereien und so sieht es wohl auch die allgemeinheit. die huinterfragt zwar nicht die liste von pellegrino, aber oft das ganze system der haute cuisine und deren bewerter.
leider hab cih zuwenig zeit für sowas, aber davon träume ich schon lange.

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten