Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 16:06   #9
FF-Team
Moderator(in)
 
Benutzerbild von FF-Team
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 111
AW: Die Todsünden der Gastronomie

Hallo Hampelmann,
Zitat:
Zitat von Hampelmann
Zitat vom FF Team: "Ich habe mir angewöhnt, entweder einen Tisch für X+1 zu reservieren (man möchte zu zweit gehen und reserviert für drei...schade daß der/die Dritte nicht kommen konnte)"

Super Idee Das ist genau das, was der Gastronom, der ohnehin in der Regel Schwierigkeiten hat sein Lokal zu füllen, über alles liebt. Das ist genau der Moment, in dem ich ein Befürworter einer "Nichtantrittsgebühr" in Höhe des Durchschnittsverzehrs eines Gastes bin! Da möchte ich Ihr Gemaule mal hören, wenn Ihnen das ein Wirt zuträgt.
Und solch eine Bemerkung auch noch von einem Mitglied des FF Forums. Glückwunsch!

Wenn der Tisch eine 'vernünftige Größe' hat, dann wird es der gleiche Tisch sein - egal ob 2 oder 3 Personen daran sitzen. Daß ich zu dritt nicht einen 8er Tisch belegen würde sollte eigentlich klar geworden sein. Wenn ich aber zu dritt einen Vierer Tisch bekomme wohingegen ich zu zweit an eine 1m² 'Tafel' gebeten werde, dann sitze ich für mein Geld lieber an einem Vierer Tisch zu zweit und die 1m² überlasse ich jemand, der sich dort wohlfühlt.

Letztenendes wird so ein Tisch (aus meiner Sicht) doch auch nur aufgestellt, weil für eine anständige Größe kein Platz mehr ist.

Gruß,
Marcus
FF-Team ist offline   Mit Zitat antworten