Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 12:41   #11
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Tristan auf Mallorca

hallo zusammen, nun war ich doch noch mal auf "malle" wie es knorhan so schön nennt, also mallorca. ich war zwar wieder bei einem mehrtägigen seminar dort, sonst wäre ich wohl nicht hingefahren und wir hatten ein bankett mit dem catering von tristan.
was soll ich sagen von der qualität des caterings war ich begeistert, absolute spitzenkasse, wie die das dort hinzauberten! wir waren ja direkt in palma im hotel tres (weder kulinarisch, noch sonst grade schlecht!) untergebracht, aber das spezialevent mit tristan war doch ein anderer schnack!
es war aufgrund der größe aber in buffetform aufgebaut, wobei allerdings bei jedem tisch ein zuständiger koch, bzw. eine köchin stand. ich nahm als vorspreise eine kalte orangensuppe, mit safran, die ausgesprochen delikat war, sehr schön in der konsistenz und auch im geschmack sehr ausgereift. danach ging ich gleich zum fisch, weil da am wenigsten andrang war und erwischte einen wunderbaren schwertfisch, leicht geräuchert kam er mir vor und in einer limonensauce sehr säurebetont angerichtet. dazu sautiertes gemüse. mir ein wneig zu säurebetont, aber interessant, weil dazu eine karmellisierte schweineschwarte,s ehr kross gebraten gereicht wure, die das ganze relativ abrundete. nachdem wir doch recht viele waren, weiter zum dessert und dort wurde es ein heisser schokoladenkuchen mit orangensorbet mit einer mandelsauce. perfekt gegaart, wirklich makellos, wenn man bedenkt, es war ja nur catering.
danach als sich die meisten zufrieden zum essen begaben, nahm ich noch einen happen vom lamm, mit ziebelkonfitüre. war auch perfekt auf den punkt gebracht.
ich bin mir sicher, dass dies im stammhaus noch besser gemacht werden würde, aber ich war höchst zufrieden und werde aufgrund dieser erfahrung mal sowieso auf mallorca urlaub machen und dann bei tristan vorbei schauen. preise kann cih natürlich nciht beurteilen, mir ging ein wneig das getue auf die nerven, was sie um alles machten.
schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten