Thema: Diäten v bbw
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 16:48   #6
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Diäten v bbw

hallo knorhan, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden ich liebe krabbenbrötchen. ich ziehe einfache dinge sowieso oft anderen vor. wenn ich in norddeutschland bin, dann brauch ich mein bratheringsbrötchen schon bei gosch am hh hauptbahnhof, dann an der küste eines mit krabben, ..... um so schlimmer ist es, was du beschrieben hattest, dass der fischer kaum geld zum überleben hat. diese unsägliche entwicklung alels was früher rar und teuer war plötzlic zum massenprodukt zu degradieren ist leider sehr oft zu beobachten. vorallem weile s dem exklusiven auch zumeist den geschmack raubt. ich weiss um die schälarbeiten in marokko und finde es toll, dass du noch vor ort und von vor ort die krabben orderst. sowas ist nicht selbstverständlich. eine ähnliche krise hat auch die steiermark in österreich hinter sich. durch den wegfall vieler geschäftsmöglichkeiten wandte man sich einem produkt zu, welches es sonst in der qualität und ausrichtig nirgends sonst gab, dem kürbis. seither kann man sagen ist die steiermark kulinarisch gewachsen und zu einem edelstein gereift.
steirisches kürbiskernöl ist bekannt, ebenso so manche produkte die man mit diesem verfeinert,....
es funktioniert gut, dauerte aber doch recht lang.
das aktuell touristiche publikum an den meisten nordseedeichen und stränden ist einfach nicht die richtige zielgruppe. viel und billig ist leider noch all zu sehr das stichwort und entsprechend bringt man mich kaum mehr nach st. peter ording, sehrwohl aber an dessen strand. ich nehm mir dann meistens was mit, denn den massenabzocktourismus kann ich nicht nachvollziehen. ich gehe als berater imer von einer win/win, wenn nicht win/win/win konstellation aus und niht von einer abzocke. doch das image ist nun mal nicht so einfach zu ändern, vorallem nicht weil deart viele bausünden dazu noch beitragen....
ich denke aber, wenn du ein buch schreibst über die dithmarscher küche dann wirst du dich meilenweit über diese untiefen erheben können. gib bescheid, wann es fertig ist und unter welcher isbn nummer zu haben es sein wird. ich schreib seit jahren an einem schokoladenbuch, veröffentlichen weiss ich noch nicht, ob ich dies werde. mal sehen.
aber ich kann mir vorstellen, dass dir dieses marketingtool viel arbeit erspart und einen neuen aufwind für die norddeutsche küche bedeuten könnte. ich reise seit jahren mit gewissen büchern auf urlaub....
also dann alles gute und viel erfolg:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten