Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 13:43   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Baiersbronn - Schwarzwaldstube - Wohlfahrt

lieber taillevent jetzt hab ich schon wieder hunger, dabei hab ich grad was gegessen. wenn ich an die gegend, vorallem den elsässischen teil denke, dann denke ich an eine wunderbare entenpastete getrüffelt mit weisswein abgeschmeckt. sowas gibts hier unten nicht und ehrlich gesagt schrecke ich vor dem aufwand eine selber zu machen zurück. nicht nur weil trüffel durch chinesische kopierwaren angeblich unterlaufen sein sollen, nein auch wegen des nicht gerade unerheblichen aufwandes. seit jahren habe ich kaum pasteten, oder terrinen selber gemacht. vor einem jahr noch war es viel einfacher eine stunde fahrt auf mich zu nehmen und nach strassbourg zu rutschen. selbst in hamburg erhielt ich durch den isemarktteilnehmer"delice de france" sehr gute pastetenware. hier gibts das leider nicht. na vielleicht sollte ich mal mit einer cornwaller pastete anfangen, mal sehen, ob die bei den meinen ankommt.
jetzt ess ich ein stück gute amedeischokolade und dann verfleigt hoffentlich der hunger wieder.
alles gute:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten