Thema: New York
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 18:25   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: New York

hallo knorhan, ich war zwar schon lang nichtmehr dort, aber ich bin nicht deiner ansicht. in new york hab ich immer sehr gut gegessen, ob in italian quater, oder harlem, oder in manhatten. leider kann ich mich nicht an die adressen erinnern, bwz. existieren sie nicht mehr. aufgrund des schwachen dollars, hab ich mir auch mal wieder überlegt nach new york zu fahren. ich geh bei der auswahl meist intuitiv vor, ich bilde mir ein durch ein paar schwer festmachbare kriterien ein gutes von einem schlechtem restaurant unterscheiden zu können.
natürlich erkundige ich mich vorher, was es an spezialitäten gibt und wer ganz oben steht. nicht immer gelingt es mir, dann auch dort einen tisch zu bekommen. in new york ganz besonders. ich hab es leider noch immer nicht ins el bulli geschaft, lag aber mehr an meinen, nicht so wirklich längerfristig planbaren alltag. ich schaffs einfach nicht 6 montate im voraus zu reservieren.
in der fat duck dann noch glatte 2 jahre zu reservieren, wie von z.b. taillevent berichtet ist bei mir absolut undenkbar. innerhalb der zeit bin ich 2 mal umgezogen,...
in new york allerdings komm ich blendend mit delis durch, ob hervorragende sandwiches, sehr gute pasta, oder ebensolche kuchen.
davon kann ich locker ein paar tage leben.
new york bietet immer was neues und ich hoffe, dass du gustoso deine eindrücke berichtest und entsprechend empfehlungen abgeben kannst.
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten