Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 09:18   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Lieblingsrestaurant

Hallo Taillevent, ich hab leider auch gerade feststellen müssen, dass die Homepage überarbeitet wird. Nun du fragtest mich nach einer Menüfolge von Nachspeisen. Leider merke ich mir keine genauen Abfolgen, aber da Butron sowieso immer alles auf den Kopf stellt, würden dir diese ohnehin nicht helfen. Der Begriff Nachspeisen ist hier genereller zu fassen. Eigentlich ist es eine komplette Menüfolge, mit Fleischgerichten ebenso, wie mit Fisch. Suppen allerdings hab ich noch nie dort erlebt. Das Nachspeisige ist das Nachspeisenhafte Spiel mit den Produkten. Sprich er geht mit all den Gerichten so um, als wären sie ein krönender Abschluß. Dies ist alles sehr schwer zu fassen, weil er wie eben in der Kunst auch, bestrebt ist den Begriff Nachspeise immer neu zu definieren. Es kommt vor, dass man das Schweinefilet auf Stockfisch erst zum Schluß bekommt. Da es aber dann eben doch recht süß zubereitet wurde, hat es dann auch den unfraglichen Charakter einer Süßspeise.
Süß ist aber bei weitem nicht alles. Man merkt natürlich auch bei ihm den Einfluß von Adria, aber trotzdem geht er einen völlig anderen Weg. Sein Hauptbetätigungsfeld ist auch das Schulen. Seine Kurse sind exzelent und immer mit Themenschwerpunkten. Ich wohnte, logischer Weise, einem Schokoladenseminar bei, welches nicht einmal er hielt. In dem Falle war es ein Japaner, der sich sehr intensiv auf sehr eigenartige Weise mit Schokolade auseinander setzte. Er bietet sogar Kurse über ein ganzes Jahr an. In seiner Restaurantküche sind oft seine Schüler zu Gange, aber die 7 Mal, die ich dort war, ohne jegliche Abstriche.
Der Mann ist schwer beschreibbar, probiers aus!
Der Besuch im El Bulli hab ich auch nicht vergessen, nur wundert mich, dass sich da nicht mehrere melden. Ich fürchte nur, dass ich den Sommer sehr viel zutun habe und mich schwer loseisen kann. Mal sehen, mich würde es überaus freuen, wenn es klappt!!!!!!
Schöner Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten