Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 22:19   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Reden AW: Erfahrungen mit Lebensmittellieferungen in Hamburg ?

Zitat:
Zitat von perigord
wirklich gutes Essen entsteht letztendlich nur am heimischen Herd :-)
Steckt hinter dieser Aussage eine gewisse Sparsamkeit (wieso soll ich die Rechnungen von Wohlfahrt bezahlen, wenn ich selbst besser bin)? Oder habe ich eine falsche Vorstellung, was wirklich gut ist? Oder bist Du, perigord, eine verkanntes Genie hinter dem heimischen Herd, das es nur zu entdecken gilt?
Zitat:
Zitat von perigord
Doch habe ich nicht immer die Zeit im ZickZack durch die Stadt zu fahren um sämtliche Zutaten zu kaufen. Gute Schlachter sind rar gestreut und haben eher bizarre Öffnungszeiten, in einem Supermarkt bekomme ich guten Wein im anderen nicht, ein Gemüsehändler hat eine große Auswahl aber wieder keine frischen Kräuter...etc, etc.
Wenn Du Dir nicht die Zeit für den Einkauf nimmst, wird es wohl nichts mit dem wirklich guten Essen vom heimischen Herd.
Zitat:
Zitat von perigord
Von Köchen wurde mir gelegentlich Rungis empfohlen, nur werden die wohl gerade umgebaut, zumindest erreiche ich die Website nicht. Könnt Ihr noch andere Anbieter empfehlen, die eine große Auswahl und unbedingte Topqualität (ich kann die Ware ja schlecht vorher prüfen) haben sowie schnell und zuverlässig in Hamburg liefern ? Am besten einen der auch abends anliefert und das auch zur vereinbarten Zeit.
Den Lieferanten möchte ich auch wissen. Ich brauche 20 g Trüffel und 50 g Entenstopfleber um 20:15Uhr
Gruß
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten