Thema: El Bulli
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 19:38   #42
Gänseleberfreund
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 3
Daumen runter El Bulli Ferran Adria

Hallo ich bin neu hier und leider ist mein Bericht kein erfreulicher.
Nach 3 Jahren Wartezeit wurde uns im Herbst 2007 ein Tisch im El Bulli für letzte Woche zugeteilt.
Voller Erwartung betraten wir die heiligen Hallen und wurden auch sofort in die Küche zum großen Meister geführt.Shake hands und Fototermin-alles bestens.
Dann gings los - 31 Gänge incl.Amuse Gueule.Sehr aufmerksamer Service.
Ferran Adria ist momentan auf dem asiatisch-japanischen Trip.
Vieles roh,geschmacklich fraglich und alles andere als überzeugend.
Wir waren enttäuscht auf der ganzen Linie.Nichts aber auch gar nichts was schmeckte - ganz im Gegenteil nach dem Austernjoghurt war ich kurz davor mich übergeben zu müssen.
Was der Gag daran sein soll 4 Spargelspitzen in unterschiedlichen Garstufen zu servieren erschließt sich mir nicht,ganz abgesehen davon,dass nur die eine normal gegarte geschmeckt hat.
Ich könnte noch viel erzählen,ach ja der einzige Lichtblick war der von uns selbst ausgesuchte Wein ein Clos Figueres 2004 aus dem Priorat.
Mir wurde an diesem Abend klar,dass hier einer nur noch versucht krampfhaft anders zu sein und darüber das Wesentliche eines Essens vergessen hat,nämlich dass es schmecken sollte.
Vielleicht war auch jemand der Forumleser vor Kurzem in Rosses und kann auch berichten.
Würde mich interessieren.
Um Anfeindungen vorzubeugen die ohne jemals dort gewesen zu sein dem angeblichen Meister huldigen - ich war schon in den meisten Sternelokalen in Süddeutschland und im Elsass ,also auch bei Wohlfahrt,Lumpp,Winkler etc.
Auf Reaktionen bin ich gespannt.

Mit kulinarischem Gruß
Gänseleberfreund
Gänseleberfreund ist offline   Mit Zitat antworten