Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 20:09   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Sternefresser in Perl, das Victor's***

Vielen Dank für den Bericht, am liebsten würde ich gleich hinfahren, aber ich fürchte, das geht sich dieses Jahr nicht mehr aus. So bleiben die "neuen" deutschen ***er Bau, Erfort und Amador für mich (vorläufig) Bildungslücken.
Deine umfangreichen und interessanten Berichte beinhalten natürlich viele Punkte, die eine Diskussion wert wären, besonders interessant scheint mir Dein Schlusswort:
Zitat:
Zitat von sternefresser
Die Einzelbetrachtung einiger Gerichte von Christian Bau zeigt, wie viel Potenzial noch in seiner Küche steckt: Bei einer weiteren Konzentration auf die wesentlichen Elemente, Abkehr von zum Teil überfordernden Variationen und Steigerung auf der Fleischseite sehen wir Christian Bau in der europäischen Elite mitkochen; eine deutschlandweite Betrachtung zeigt ihn bereits in der absoluten Spitze, auf Augenhöhe mit Wohlfahrt und Wissler.
Daraus schließe ich, dass die deutsche Elite (noch) nicht mit der europäischen Spitze mithalten kann. Eine Meinung, die ich doch auch eher teile, soweit ich das beurteilen kann.
Wohlfahrt, für mich derzeit Deutschlands Bester, hätte es drauf, aber der Service ist zu schlampig, zu lässig für ***, vielleicht bin ich für die Art schon zu alt (oder zu erfahren ).
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten