Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 14:56   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
baumgartner gmunden oberösterreich

der baumgartner direkt am einer der schönsten seen österreichs gelegen, nämlich dem traunsee, mit besten blick auf den traunstein und schloss orth ist schon herausragend. aber wer sich in das nicht gerade kleine lokal begiebt wird gleich an der eingangsvitrine mit einer der besten schokoladen der welt konfrontiert, die dort unter deren eigenmarke verkauft wird. dies ist für flechilin den banner der schweizer schokolade kein wunder, denn die bekomt man leider eben nur über selbstgiessende konditoren und nie unter deren echten namen. also felchlin unbedint merken, ist ein hype und der schweiz wohl besten schokolade. dann folgt das üppige torten und kuchenbuffet. mir sind die torten ein wenig zu klassisch ausgebaut, aber sehr gut und bei dem blick auf den traunstein verzeiht man solche alten tricks gerne. darunter verstehe ich ein zuviel an manchem und gelegentlich ein wenig zu einfallslose produkte. aber man kann dem baumgartner kaum was vorwerfen, es ist eine sehr gute und teilweise sehr ambitionierte konditorei. mich stört, dass die hervorragende edelschokolade kaum in den kuchen vorzufinden ist. man macht auch eigene pralinen aus beasgter felchlin, nur die sollten nicht älter werden. hier die hp: http://www.konditorei-baumgartner.at/
eine sehr gute konditorei mit einen traumhaften blick, aber einer weniger gelungenen architektur.

liebe gruesse:
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten