Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 20:09   #7
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: chinesische küche

Die Chinesen schießen bei uns aus der Erde wie die Schwammerln. Viele ehemalige Traditionsgasthäuser gehören Chinesen, man hört manches Gerücht.
Fakt ist, dass das Essen für die hiesigen Verhältnisse unglaublich günstig ist,
finanziellen Spielraum für teure Lebensmittel gibt es sicher nicht. Ab und zu gehe ich zum Chinesen in unserer Nachbarschaft, das Essen ist allemal besser wie die üblichen Fast-Food-Angebote. In der Zwischenzeit habe ich es abgestellt, habe nach dem Essen immer Atemnot bekommen, ich gebe dem Glutamat Schuld. Den Asiaten schmeckt das Essen offensichtlich auch, es kommen ganze Busladungen. Erinnert mich immer an Österreicher, die auf Malle Schweinshaxen wollen
Anspruchsvollere Chinesen gibt es bei uns nicht, in Soho, London war ich einmal im Yauatcha, das hat immerhin einen Michelinstern. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, der Kellner hat immer kleine Schälchen und Körbchen(Dim Sum) auf den Tisch gestellt. War gut, aber nicht so gut, dass ich mich noch an Details erinnern könnte.
Interessieren würde mich auch, ob die Chinesen Glutamat auch bei anspruchsvoller Küche verwenden.
Mit kulinarischen Grüßen
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten