Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 08:17   #8
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: chinesische küche

hallo taillevent und tayo, dass mit dem glutamat geht mir genau so. angeblich gibts aber ein paar chinesen hier in österreich die auf glutamat verzichten. diese sollen unwesentlich teurer sein, als die üblichen. meine erfahrungen mit chinesischem essen decken sich mit deinen. eine gute freundin vonmir ist cinologin und lebt teilweise in china, trotzdem, wenn sie mich einlädt, kocht sie immer japanisch.
ich hab sie mal gebeten chinesisch zu kochen und sie meinte, in der zeit in der sie in china ist, isst sie viel zu fett, denn dies scheint eines der probleme der chinesischen küche zu sein. es wird viel zu fett gekocht. zumindest für unsere mägen. sie liebt japanisch und daher gibts bei ihr kein chinesisches essen.
nachdem ich aber von ihr und von anderen weiss, dass sich chinesen sehr gerne über essen unterhalten, scheint eine gewisse affinität da zu sein, dann noch die uralte kultur und die vollkommen anderen angebote,... das muss einfach sehr gut sein können. würde mich wirklich interessieren tayo!
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten