Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 03:32   #5
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Kinder sollten Kochen lernen, aber von wem?

Hallo zusammen,
und wieso gibt es Kinder, die sich bei Muscheln, Krebsen, Fischen laben? Lieber Reis als Pommes essen! (habe ich oft erlebt)
Es ist sicher einfach das, was ihnen vorgelebt wird. Es liegt an den Eltern, dessen Esskultur und Horizont. Wenn sie mit ihren Kids ins Restaurant gehen, weil sie genießen wollen, werden die Kinder, wenn sie es von zu Hause auch kennen im Restaurant nicht unbedingt ein Kinderschnitzel "mit Märchennamen" -oder Fischstäbchen von K.I wollen.
Ich hatte u. a. ein sehr nettes Erlebnis!
Eine Familie kommt oft zu uns und eines Tages gab es bei uns Ochsenfetzen auf der Karte. Der Vater bestellt -Ochsenfetzen und dann sagt sein etwa 5 jahre alter Sohn: Ja gut, ich hätte dann mal gerne ein Fetzenschnitzel."geht das?
Darüber sollte man als Gastronom auch mal nachdenken.
Ich habe es einfach gemacht!

Er kam zu mir in die Küche und sagte; ich habe in meinem Leben noch niemals ein solches gutes gefetzeltes Schitzel gegessen!
Das ging mir wie Öl runter. Und ich musste lächeln, denn so ein kleiner pfiffiger Mensch wird sicher noch viel erleben müssen.
Das nächste Mal sagte er mir; dass er wieder lieber Muscheln essen würde.
Und warum es die nicht immer gäbe wenn doch noch ein R im Monat wäre.
Ich denke, daß er der kleine nette Junge durch seine Familie später mal eher kein Gast von MD -oder wird. Aber sicher wird er, wie wir ALLE mal was aus der Faust an einem Stand oder beim Dönerladen essen.
LG. KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten