Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 09:04   #7
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Junges Perlhuhn

Zitat:
Zitat von black-brown-white
perlhuhn auch was tolles. deine variante klingt super!
appropo hast du schon einmal huhn im lehmmantel ausprobiert. ein alter freund zeigte mir diese variante einmal. lehm um ein bratfertiges etwas groesseres huhn schmieren. so dass alles in einem dicken klumpen eingebettet ist. vorher mit ein wenig salbei und salz würzen. dann in ein abgebranntes lagerfeuer eingraben und über nacht garen lassen. meine güte, war das toll!!!!
bei bocuse, weiss, dass ihr ihn nicht moegt, hab ich mal ein rezept im fernsehen gesehen, welches ich bisher noch nie ausprobierte. eine frische und sehr gut gewaschene saublase. ein schnitt, so dass das huhn rein kann. ein schönes junges perlhuhn, welchem man unter die brust und beim beinansatz ein paar scheiben schwarzen trüffel unterschiebt. salzt, ich glaub ein ganz wenig loorbeerblatt, pfeffer und zunähen. im ofen garen. die backzeiten, weiss ich nicht mehr. ist schon lang her und im buch finde ich das rezept nicht mehr.
sah jedenfalls toll aus.
schöne gruesse:

bbw


Offen???????? oder in Brühe! Die Garzeit beträgt etwa 1 1/2 Std. Und was nimmt Ihr Cognac oder Madaira, kleines gemüse vieleicht für die Füllung mit der Geflügelleber, Ganz oder Ente geht auch. Hast du das rezept noch. war der meinung das die Presse Poularde in der Schweineblase in Sud gemacht wird. Gruß knorhan PS das mit dem Lehm habe ich zu meiner Traberzeit mit Fisch gemacht. braucht dann nicht so lange, wir hatten ja Hunger.
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten