Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 16:52   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
überfahrt, christian jürgens, in rottach-eggern

hallo zusammen, ich war dort vor ein paar tagen.
schönes lokal, die stühle fürs essen ein wenig blöd, weil zu tief und zu weich, aber ganz schönes ambiente und der gastgeber war recht präsent.
die speisekarte war auch im internet und so hab ich sie einfach rein kopiert.
bei mir gibt es keine fotos.
zu den einzelnen gerichten.

„Milchner“
Gegrilltes Kalbsbries, Tomate, Spargel, Oliven, Pinienkerne
42 € kommentar: ich esse fast nie bries, aber muss sagen es wars sehr gut, der preis der da neben prangt ist aber recht gewaltig.
„Renke Müllerin“
Chiemsee Renke, Speckbrösel, Zitronenpüree, Kopfsalat
41 € kommentar: eigentlich muss ich mit dem spitzen kopfsalat anfangen, nicht dass die renke schlecht war, aber der war sensationell. nicht zuviel dressing, soeinen hab ich schon ewig nicht mehr gespürt. der fisch war sehr gut und es harmonierten die beiden beilagen. die defitegen speckbrösel waren sehr angenehm und nicht überwürzt, ebenso das püree. sehr harmonischer gang!
„Olé“
Hummer, Bohnen, Zwiebel, Chorizo, Kalbskopf
68 € kommentar: ich finde die kombination eingentlich für einen hummer zu deftig. hätte man ihn weggelassen, wäre es wohl besser gewesen. der rpeis ist ziemlich hoch und meiner meinung nach ging der schuss daneben.
„Kartoffelkiste“
gefüllter Kartoffelwürfel, Perigord-Trüffelmousseline, Trüffelsalat
36 € kommentar: der war wieder sehr gut, schöne scheiben und wirklich hermonisches und delikates zusammenspiel.
„Waidmann´s Heil“
Rehrücken, Preiselbeer-Pfeffersauce, Belgische Endivie
59 € kommentar: ich fang schon wieder mit dem salat an, der war abermals hervorragend, dabei bin ich kein ausgesprochener salatesser. das reh ausgezeichnet, die pfeffersauce mir ein wenig zu gewollt.
oder
„Himmel und Acker“
Taube, Petersilie, Champignon, Röstzwiebeljus
59 € kommentar: miene begleitung ass diese und damit wäre ich besser gefahren. nur der preis einzeln hätte ich es nie gekauft.
„Golden-Eye“
Fourme d´Ambert-Schaum, Apfel-Geleé
16 € kommenart: hab ich nicht gegessen, war mir zuviel.
Zitrone „Edition 2008“
Amalfi Zitrone, kandiert, gefüllt
19 € kommentar: hab ich nciht gegessen, war zu satt.
Sacher „Edition 2009“
Manjari, geeiste Melange
19 € kommentar: sehr gut, valrhona schokolade halt und für mich nicht so besonders.
Patisserie & Jamaica Blue Mountain Kaffee
Exklusiv Röstung für das Gourmetrestaurant Überfahrt
in „Cona“ Kaffeemaschinen, am Tisch für Sie zubereitet
kommentar: einer der teuersten kaffees der welt, den sogar ich trank und ich bin kein kaffeefreund. war aber wirklich gut, wenn nicht noch besser!
p.P. Menü 193 €
ohne Blue Mountain Kaffee 179 €
Alle Preise verstehen sich inkl. der ges. MwSt.

resumee:
wirklich gut. für einen zwei sternekoch mir zu deftig und zu wenig raffiniert. die preise finde ich recht wuchtig.
man war sehr bemüht und professionell im service.
ob ich dort noch mal hin fahre? eher nein. lage am tegernsee sehr schön im hotel überfahrt übrigens. reservierung war recht einfach und gut gemacht. die homepage sieht sehr gut aus, manches gibt es zum nachkochen, wie das kartoffelkisterl.
nach taillevent würden das 14,5 punkte sein.
schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten