Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 18:39   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Lächeln AW: überfahrt, christian jürgens, in rottach-eggern

Hallo bbw,
Jürgens habe ich noch nicht geschafft, sagen wir, ich war schon öfters knapp davor
Er hat in seiner Überfahrt ** im Michelin und 19 P im Gault , damit gehört er zu den Top-10 in Deutschland. Manche spekulieren, er verdiene sogar ***, preislich hat er sich offensichtlich zumindest für deutsche Verhältnisse bereits darauf eingerichtet.
Deftige Hummerkombinationen haben mich auch schon öfters genervt, ich will den feinen Hummergeschmack, was soll denn die Chorizo dazu?
Die Portionen scheinen nach deiner Beschreibung mehr als ausreichend, ich habe auch schon anderes gelesen. Die Taubenportion soll besonders mickrig sein. Kannst du das bestätigen?
Das Personal soll etwas steif sein. Entspricht das auch deiner Erfahrung?
14,5 Punkte scheint mir dann doch etwas streng, da müssten schon auch handwerkliche Fehler dabei sein, wie etwa keine optimalen Garpunkte, die Punkte bekommt bei mir ein engagiertes Landgasthaus (mit fähigem Personal natürlich ). Meine Punkte habe ich der Weinbewertung entliehen, da heißt 16 Punkte "sehr gut".
Kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Bin schon gespannt auf deinen Noma-Besuch. Hast du schon einen Tisch? Die Reserviererei dürfte dort noch schwieriger als in der Fat Duck sein. Gehe bitte nicht mit überzogener Erwartungshaltung hin, das endet meistens schlecht. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten