Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 21:14   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
coca cola!!!!!

ja das thema meine ich ernst!
schon als kind wollte ich immer nur coca cola und so begleitete mich dieses sicher nicht nur gesunde getränk bis heute. einmal mehr, manchmal weniger.
warum coca cola, nun sicherlich ist ein gutteil prägung, aber zumeist schmeckt doch das original am besten und so ergeht es mir auch hier. die albernen tests, die angeblich selbst manager von coca cola durchführen mussten und dabei statt coca cola pepsi als das richtige empfanden sind werbegags. ich traue mir selbst jetzt, in meiner heuschnupfen hochzeit zu alle colas von coca cola zu unterscheiden. jenes von red bull mag ich nicht, auch wenn noch soviel cocain drin sein soll. scherz bei seite, jetzt zum thema: die richtige flasche und temperatur.
letztere überrascht mich immer, wenn ich in den usa bin. so kalt kann ich nichts trinken, schon garnihct, wenn der rest des raumes voll klimatisiert ist. meiner erfahrung nach ist die beste trinktemperatur 6 grad. dazu brauc ich aber ein wenig ie und ein wenig zitrone, keine limette!
dann aber kommt der eigentliche unterscheid innerhalb der marke:
dose, glas, oder plastik:
in österreich sind die dosen zu allugeschmacklich und fallen daher völlig raus. aber auch die weissblechverpackungen in deutschland können mit den beiden anderen varianten nicht mithalten. die plastikflasche hat einen leichten eingengeschmack und unterstützt den geschmack auch nicht optimal. wie meistens gewinnt geschmacklich die glasflasche. aber welche dimension hat das beste coca cola? meiner meinung nach gibt es da keinen zweifel: glas befüllt mit 0,33l und nicht die kleinen zu 0,25l! alles geschmackssache, aber ich empfinde die kohlensäure gerade bei der 0,33l flasche optimal. unmöglich ist hingegen eine sehr grosse flasche, gar aus plastik. wer die kauft hat anfangs zuviel kohlensäure und später keine mehr.
wie gesagt dies ist meine sicher subjektive meinung.
danke für eure geduld:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten