Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 17:16   #13
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Perfekte Pralinen

Lieber Teillevent, danke für deine Wünsche, nun hat es doch ziemlich viel länger gedauert, aber jetzt bin ich zurück und der Webshop ist auch fertig.
Das Thema perfekte Pralinen hat mich endlich zum gewaagten Schritt gebracht, Oriol Balaguer, den Weltmeister und Expatissier von Ferrán Adriá zu lancieren. Er findet sich auch unter www.black-brown-white.com
Kürzlich war ich bei einer Pralinenverkostung in Turin und habe auch dort wahre Wunderwerke entdeckt. Diese sehr kleine Schokoladenmesse brachte zwar sehr bodenständige, nichts desto trotz sehr gelungene Pralinen zu Tage.
Leider ist es bei Pralinen oft mit der Haltbarkeit nicht so weit her und ich musste lange suchen, jemanden wie Balaguer zu finden. Manche Produktkombinationen sind aber einfach nicht transportfähig und so ist es um so besser, wenn man in der Nähe eines wirklich guten und noch selber produzierenden Chocolatiers lebt. In Österreich gibt es nicht viele die über gallige Stücke hinaus kommen. In Hamburg kenne ich leider auch nicht so viele, aber wenn du mal nach Turin kommen solltest, koste dich durch!
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten