Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 16:00   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Österreich - Lochau - Mangold

zum interessanten thema wie du befindest:
für mich eher leidig, weil das öfter passiert.
ich geh manchmal auch allein essen, wenn icha uf reisen bin und die geschäftspartner lieber heim gehen, was ich gut verstehen kann und ich mir einen guten abend mache, trotzdem.
nun ich komm dann in ein haubenrestaurant, oder so und möchte was bestellen. sofort die weinkarte, ist auch ok, die ich sofort von mir weise und damit alles klar stelle. die reaktionen sind gerade in den einhaubern, knapp darunter und ein wenig höher oft recht drastisch. eine person und ein tisch und dann noch kein weinfreund, das geht bei vielen einfach kaum. ab da werd ich dann zumeist recht rasch bedient. oft wähne ich dann den chef des hauses von hinten heraus, auf mich strafend blickend.... aber ich bins ja gewöhnt.
dass ich zumeist unmegen von coca-cola oder frischgepressten saft, oder gutem wasser wegsaufe fällt dann nicht mehr auf. ich hab den stempel, auch wenn ich das grosse menü bestelle. wenn mir aber einer so kommt, dann werd ich manchmal ebena uch sauer und dann bestell ich mir das grosse menü, nur dann wird es echt schwer für den koch, dann mäkle ich von haus aus rum und man findet fast immer was.
bei den toprestaurants passiert mir das nie!
geh ich privat mit meiner liebsten, dann glaubt eh schon keiner mehr, dass mit uns was zu verdienen ist. sie trinkt ein glas gten wein, isst ganz wenig, niemals ein menü und da merkt man es dann doppelt.
ich geb dir aber recht, das ist echt nichtn mein problem und daher verlagere ich es manchmal eben doch weider zurück.
am ärgesten bin ich dann natürlich bei der schokolade.... da mach ich die ganz bösen meist ein wenig fertig...
vielleicht lernen sie es so einmal.
da ich aber selten ein zweites mal mir das selbe lokal antue, in dem ich so behandelt werde, weiss ich es nicht.
meinen sadismus halt ich aber eh meist in massen und unter kontrolle.
einer der gründe warum ich gern in bauernwirtshäuser geh, hier in kärnten sind die oft wirklich gut und so schön unkompliziert.
einmal reservierte ich in einem sehr gut bewerteten lokal in kärnten und fragte gleich, ob es viel ausmacht, wenn meine begleiterin nur einen salat möchte und wir nichts trinken. man legte auf!
deshalb ist dieses thema für mich sehr leidig.
das mit dem sommelier im mangold ist aber echt ein witz!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten