Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 10:59   #3
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Einkaufshilfe Obst & Gemüse

Hallo Günther,

du konstruierst einen Widerspruch, wo keiner ist. Die Frage lautet nicht "beste Lebensmittel" oder "Welt verbessern".
Eine mit Spritzmitteln zugebombte spanische Paprika ist für mich kein "gutes" Lebensmittel.
Wässrige 5 Wochen haltbare Tomaten sind für mich auch kein "gutes" Lebensmittel.
Wenn du jemals Gemüse aus eigenem Garten oder in Bioqualität gegessen hast, dann wirst du sehen, daß diese nicht nur um Klassen besser schmecken, weit gesünder sind und als Nebeneffekt auch noch umweltfreundlich.
Für viele Verbraucher, gerade Familien mit Kindern, ist dieser Ratgeber mit Sicherheit sinnvoll.
Wer nach der Devise verfährt Hauptsache es schmeckt, der Rest ist mir egal, der braucht diesen Ratgeber natürlich nicht.
Es ist selbstverständlich auch jedem unbenommen Fisch aus Aquakulturen zu kaufen und beim Fleisch einen Bogen um die örtliche Metzgerei zu machen. Wir leben in einer liberalen Gesellschaft in der jeder nach seiner Facon selig werden darf. Selbst das beherzte über Bord werfen jedweder Verantwortung beim Konsumieren ist möglich.
Ich für meinen Teil habe diesbezüglich andere Vorstellungen, die sich aber niemand zu eigen machen muß.

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten