Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 20:21   #9
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Schlossberg, baiersbronn

Hier habe ich schon versucht, meine Eindrücke zu schildern *** Link entfernt ***
Herr Sackmann verlangt im Schlossberg € 94 für ein 5-Gang-Menu, auf seiner Website schreibt er von "Streben nach Perfektion". Mit dem Preis und dem Werbetext werden hohe Erwartungen angesprochen. Die Küche ist natürlich nicht wirklich schlecht, der Knackpunkt ist einfach, das sie die selbst verursachte hohe Erwartungshaltung (zumindest bei meinem Besuch) nicht erfüllen. Ehrlich gesagt, ist mir dann ein ehrliches Landgasthaus, die machen, was sie können, lieber.
Architektur und Innenarchitektur stammt vermutlich aus den 70ern, ist etwas überwuzelt, der Wellness-Bereich im UG soll sehr schön sein, habe ich aber nicht gesehen, hatte genug mit Essen und Trinken zu tun.
Aber insgesamt ist schon erstaunlich, welch hochgradige Küchenleistungen Baiersbronn bietet, ist doch eher eine bescheidene Gegend, außer ein paar Hügeln haben sie nicht viel zu bieten.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Admin: Ich habe die beiden Themen zusammengeführt und daher den obigen Link entfernt.
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten