Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 17:33   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Tafelhaus, Hamburg

Hallo zusammen,
kürzlich wurde ich ins Tafelhaus von einem guten Freund eingeladen. Ich erklärte ihm gleich, dass ich das Tafelhaus für nicht gerade empfehlenswert halte. Er meinte aber, vielleicht ist es diesmal besser. Kurz und gut ich sollte Recht behalten. Die Vorspeise war zu gewollt auf trendy, der Hauptgang ersoff schon wieder in der Sauce und die Nachspeise gab mir den Rest. Bei Schokolade in der Nachspeise bin ich sicher kein Maß, aber da hätte er sich definitiv mehr Mühe geben sollen. Ich erspare euch die Einzelheiten.
Ich halte jeden weiteren Besuch dort für rausgeschmissenes Geld und plädiere für eine gewaltige Abwertung!
Hingegen kann ich in Hamburg immer noch Herrn Hauser mit seinen Elbterassen empfehlen. Sowohl der Kiosk bei gutem Wetter, das Bistro als auch sein Sternerestaurant sind empfehlenswert. Aussergewöhnlich allerdings nicht. Das Ambiente ist wunderschön. Hamburg könnte einen Innovationsschub gebrauchen!
Seit einem Schlüsselerlebnis in Barcelona bin ich für mittelmäßige Innovationen kaum mehr zu haben, sofern man sich auf diesen Innovationskreislauf überhaupt einläßt.
Ein Besuch in einem Klassiker kann auch sehr erfreuen, wie dem Doc Cheng im Vierjahreszeitenhotel. Wirklich sehr gute Eurasiche Küche, aber nicht aus Trendsucht heraus, sondern seit mehr als 6 Jahren.
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten