Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 21:13   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Pralinen online bestellen

hallo taillevent, balaguer ist ja nicht ganz dein ding, aber wenn du ihn besuchen willst, seine adresse lautet:
balaguer oriol: plaza sant gregori taumaturg 2, 08021 barcelona. am besten mit einem taxi dort hin kurven, ist nicht ganz einfach zu finden.
die besten schokoladennüsse gibts nich direkt in barcelona, aber etwa 100km westlich bei Bombons Cudié, S.A.
Pol. Ind. Clot de Moja - c/Ull de Llebre, 39 / 08734 Olèrdola - Vilafranca (Barcelona) / Tel. +34 93.890.00.17
die meiste sachen gibts aber eh im corte ingles und den findest am plaza cataluna recht zentral. dort in der abteilung gibts sachen von enric rovira, der sehr schöne sachen macht. der geschmack folgt hier aber dem design, ist aber trotzdem sehr gut. sein trencadis aus weisser schokolade und einer marillennougatfüllung ist super.
den klassiker unter den torrones auf keinen fall vergessen: 1880 el lobo, den duro und den soave mitnehmen, den rest der marke eher weniger. aber alles von 1880 und nicht von el lobo, denn das sind zwei marken, auch wenn die firma beides heisst. den kriegst dort sicher. dann cudie glaub ich auch. die catanies sind sehr zu empfehlen, weil auch sie mit marconamandeln sind und sehr gut schmecken.
dann gibts bubo, der ist gegenüber einer der schönsten kirchen, der fischermadonna, der name fällt mir im moment nicht ein. der ist auch patissierweltmeister wie balaguer C/ Caputxes 10
08003 Barcelona
+34 932 687 224
er kombiniert texturen von schokolade und kuchen stark.
dann gibts noch ein schokoladenmuseum, das ist aber weniger gut und vorallem fast alles auf catalan und nicht so sehenswert. viele meine simon coll sei gut, ich finde dies nicht. gäbe noch viele namen, aber die meisten sind nicht so gut.
ich nehme an, du hast nicht soviel zeit, daher denke ich wirst eh zutun haben, die alle zu besuchen. wie gesagt im corte ingles, einen der einkaufszentren unten hast die besten chancen vieles zu kriegen.
so nun wünsche ich dir und deiner familie einen tollen aufenthalt in barcelona und da gäbe es noch einen schinkenladen, dessen adrese hab ich aber nicht mehr. der hat alles was spanien in sachen schinken zu bieten hätte, aber ich finde die adresse einfach nicht mehr.
kulinarische grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten