Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 01:08   #3
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Sterneküche über den Wolken

Hallo,
dann aber nur First class, KingKreole
Das ist ja schon löblich, was die Airlines da machen. Das Ganze hat aber, glaub ich zumindest mehr mit PR zu tun, als mit Sterneküche an Bord. Nicht, das ich mich über kreative Küche im Flieger freute, würde ich denn 1st class fliegen. Der Vergleich mit den Sternen hinkt aber, weil alles wird doch entweder lange warm gehalten oder wieder aufgewärmt wird. Also ich vermute mal, wenn KingKreole in der Bordkombüse frisch kochen würde, könnten die von Sterneköchen konzipierten Gericht wohl einpacken

Wobei, alles ist ja relativ und in der Luft gelten bekanntlich ganz andere kulinarische Gesetze. Ein witziges Erlebnis kann ich in diesem Zusammenhang erzählen:
In BSE Zeiten sind wir mit der BA nach Miami geflogen. Wir saßen in der zweiten Etage und dort in der vordersten Reihe und wurden zuallerletzt bedient. Zur Auswahl gab es ein Fischgericht und Rindergoulasch. Naja, der Fisch war aus und so mussten wir uns mit dem Rindergoulasch anfreunden. Meine zwei Mitflieger haben verzichtet. Ach, was hätte ich mich da über ein feines Steinheuer-Menü gefreut Aber ich habs überlebt und bin noch halbwegs normal. Warten wir's ab

Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten