Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 19:35   #8
tubbs
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 5
AW: Was ist eine ehrliche Gänseleber wert?

Hallo Cosima,
ausprobieren ist natürlich klar eine gute Idee. Tät ich auch sofort machen, wenn wir so viele Gänselebern und Schmalztöpfe hätten, wie heuer Äpfel an den Bäumen waren. Nur leider haben wir nur ganz wenig. Deswegen hatte ich ja auch auf ein Rezept oder ein paar konkrete Tipps gehofft von jemandem, der damit Praxis-Erfahrung hat. Und warum die Hoffnung auf Foie Gras Geschmack und Foie Gras Preise? Ganz einfach. Foie Gras schmeckt einfach genial und ist aber ethisch völlig unvertretbar. Die Preise kann ich Dir auch klar erklären: In unserer sehr kleinen Menge lohnen sich die Gänse bisher nicht, sprich, der Verkauf der Tiere ist in den roten Zahlen. Ein weiteres Top-Produkt, ein besonderes Alleinstellungsmerkmal würde dieses Problem lösen. Dann würde sich die Arbeit mit der besonders artgerechten Haltung und der hohe Zeitaufwand zumindest amortisieren. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Ad NormaMarit: Net bös sein, aber das Funktionsprinzip von Angebot und Nachfrage ist mir durchaus geläufig. Kein sehr hilfreicher Beitrag. Aber vielleicht könntest Du für mich klären, ob Äpfel ebenfalls Adrenalin ausstoßen, wenn man sie pflückt.
tubbs ist offline   Mit Zitat antworten