Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 11:12   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Die Liebe in den Zeiten der Vogelgrippe

Hallo Karl,
an echte Hüher heranzukommen ist wirklich nicht das Simpelste. Ich schrieb ja auch schon öfters über die mangelhaften Kaufmöglichkeiten von guter, bis sehr guter Qualität. Das echte Huhn bekam ich durch Zufall.
Ich denke, dass viele Billighuhnkäufer einfach den ausgeprägten Geschmack eines Huhnes nicht einmal mehr kennen und daher den Mehrpreis nicht akzeptieren könnten. Geht vielen bei der Schokolade ja genau so. Viele haben sich über Jahrzehnte hinweg an den Konsumkakao gewöhnt und sind mit meinen Produkten nun völlig überfordert, oder finden sie sogar zu anstrengend!
Kürzlich sah ich einen Bericht über das kulinarisch erstarkte England.
Blumenthal war natürlich auch dabei, aber auch andere. Das Resumee war in etwa, es hat sich was getan und zwar deshalb, laut Autoren, weil die Fernsehköche diese Wende herbeikochten. Sie sind sehr bekannt in England und ein Grossteil unserer Fernsehkochshows ist aus England abgekupfert. Als bester Beweis diente der englische Wein. Ein Sekt aus England wurde als bester Schaumwein vor den Champagnerkonkurrenten der Welt gekrönt,....
Natürlich wurden auch die üblichen Niederungen ausgelotet, wie Fish and Chips. Aber genau auf diesem Wege könnten wir uns befinden. Ich sag mal bildungsferne Schichten, wie das so nett genannt wird, essen den Junk und bildungsnähere Schichten versuchen sich vernünftiger zu ernähren.
Das war in etwa die Kernaussage des Berichtes.
Ich fürchte dass wir die gleichen Täler zu durchwandern haben um dann wieder aus der Versenkung zu starten.
Schöner Gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten