FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.07.2010, 20:35   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Ausrufezeichen MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise einer neuen Berufung
– „Die Gastro-Botanik“
Der Biologe Santiago Orts verknüpft die unberührte Natur von Elche
(Alicante, Ostküste Spaniens) mit präziser Technik, um aus Mutter Erde
das Beste für die spanische Kochelite zu fördern.
Die Gäste der Drei-Michelin-Sterne-Restaurants, wie etwa des Celler
de Can Roca, El Bulli oder San Pol de Mar, erleben immer wieder neue
verblüffende Geschmacks-Highlights, wenn Wildpflanzen und exotische
Zitrusfrüchte aus dem Garten von El Huerto de Elche sich im Menü
wiederfinden.
Anèmona de tierra, die Blume des Eiskrauts:
Diese kleine Frucht hat eine herausragende Eigenschaft, die eine Fülle
an Meeresfruchtgeschmack bietet. Verwenden Sie sie als Einlage für
eine feine Kokossuppe oder zahlreiche andere Kreationen – es kommt
immer dasselbe dabei heraus: die Sehnsucht nach dem nächsten
Urlaub am Meer.
Das Blatt von La Cidra:
Es wird ausschließlich in den Gärten von El Huerto de Elche in Alicante
kultiviert, hat ein sehr aromatisches, frisches Zitrusaroma und gibt eine
Vielfalt an neuen Wegen zu mediterranen kulinarischen Erlebnissen
frei.
Wild-Cordifole:
Feine Blätter mit leichter Säure, aber sehr angenehm für den Gaumen.
Kein Vergleich zur Treibhaus-Cordifole aus Frankreich – die Wild-
Cordifole spielt in einer ganz anderen Liga.#

Passt doch zu Taillevents letzten Beitrag
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 09:17   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

hallo knorhan, hast du derartiges schon probiert?
ich leider nicht.
schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:02   #3
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

Zitat:
Zitat von black-brown-white
hallo knorhan, hast du derartiges schon probiert?
ich leider nicht.
schöner gruss:

bbw

Demnächst in diesem Theater Freitag wenn Rungis Liefert.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:59   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

hallo knorhan, bitte schreib von deinen eindrücken. ich hatte mal die gelegenheit verpasst, weil ein chocolatero in totel, einer der besten überhaupt, arbeitet mit denen zusammen. leider als ich dort war, hatte er nix von ihm da, war zu heiss und daher bin ich sehr neugierig.
danke und einen schönen gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 14:40   #5
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

Habe meinen ersten Salat aus Spanien bekommen, Cordifole und Eiskraut.
Cordifole sieht fast genau so aus wie großer Eiskraut, nur ohne die Eiskristalle. Wunderschön in der Optik. Der Geschmack ist leicht bitter aber auch sehr Saftig, leichte änlichkeit mit Sauerampfer, aber Intensiver. Ich glaube er eignet sich auch als kurz Gemüse. In geklärter Butter. Habe noch Adlerfisch bekommen werde es mal damit ausprobieren.
Liebe grüße euch alle knorhan.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 15:44   #6
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: MARKTINFORMATION "Gastro-Botanik"

hallo knorhan, klingt recht vielversprechend. wie wars?
schöne gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
MARKTINFORMATION Arabische Patisserie knorhan Desserts & Süßspeisen 1 18.08.2009 15:58
MARKTINFORMATION Preise 2ter Teil knorhan Gastro Talk 2 18.07.2009 15:02
MARKTINFORMATION Seesaibling knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 3 18.07.2009 14:54
MARKTINFORMATION Preise knorhan Gastro Talk 0 11.07.2009 10:06
MARKTINFORMATION Flusskrebse knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 0 11.07.2009 10:01


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.