FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.02.2009, 12:29   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Andere Länder, andere Sitten:Japan

Zitatt: Andere Länder, andere Sitten: In Japan verwöhnen sich am 14. Februar Verliebte nicht gegenseitig mit kleinen Aufmerksamkeiten, sondern die japanischen Frauen beschenken die Männer – und zwar hauptsächlich mit Schokolade. Dabei kommt nicht nur der Liebste in den Genuss zart schmeckender Versuchungen, auch Mitarbeiter, Vorgesetzte und männliche Bekannte werden rege beschenkt. So kann es vorkommen, dass Japanerinnen in bis zu dreissig verschiedene Geschenksboxen investieren.

Ab Ende Januar herrscht in japanischen Warenhäusern der Ausnahmezustand. Während dieser Zeit dominieren hier temporäre Schokoladetheken und -stände, wo Chocolatiers aus aller Welt ihre Köstlichkeiten feilbieten. Mancherorts werden ganze Verkaufsetagen leer geräumt, um der riesigen Auswahl Platz zu bieten.
mit kulinarischen grüssen knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:41   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan

hallo knorhan, ei ehemaliger lizenznehmer von mir, hatte sich damals nach osaka begeben um genau diesen umsatnd per marktstand gerecht zu werden. die behördlichen hürden waren enorm, der umsatz aber auch. leider verliebte er sich dann in eine der kundinnen und hörte auf. schöne valentinsgeschichte, oder.
auch in europa sind kunden hauptsächlich weiblich, nicht gerade zum valentinstag, aber an allen anderen tagen.
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 16:45   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan

nachtrag, auf den valentinstag in japan, an dem die frauen schokolade schenken folgt der white day, ca. ein monat später, da werden dann die frauen beschenkt und zwar mit weissen süßigkeiten. hier wird stark unterschieden zwischen tatsächlichen liebesgeschenken und jenen die man an adere verschenkt.
ein toller brauch.
alles gute:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 15:30   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan

ich sage nur eins, sollte man hier auch einfüren. da ich nie zunehme egal was ich esse oder trinke wäre das der richtige zustand für mich. vieleicht hast du ja mal ein par empfehlungen welche schokolade man essen sollte. am liebsten esse ich halb oder bitter bis 70 %.
Gruss knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.