FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Desserts & Süßspeisen
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.11.2006, 15:35   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Echt flüssige Schokoladenaktion

Hallo zusammen,
als Schokoladenhändler experimentiere ich schon lange die beste Trinkschokolade der Welt zu finden. Immer davon ausgehend, dass besten Zutaten zum besten Ergebnis führen, habe ich verschiendeste Edelkakaobohnen relativ grob zermahlen und je nach Säuregehalt mit Rohrzucker (Demeria) und etwas natürlicher Vanille (manchmal Tahiti-, manchmal Bourbonvanillie) abgeschmeckt. Mehr als ein Jahr hab ich gebraucht um endlich ein fertiges Produkt zu erhalten, welches genau dieses Ziel erreicht. Da das Ergebnis so ausserordentlich anders ist als herkömmliche Trinkschokolade taufte ich es "echte flüssige Schokolade". Die sehr edlen Kakaobohnen werden von mir sehr sanft geröstet, anschließend nicht zu fein gemahlen und dann per Hand zu Kugeln geformt. Eine solche flüssige Schokoalde ist dickflüssig und charaktervoller als alles was ich am Markt kenne. Es ist wohl die naturbelassenste Schokolade überhaupt und der Geschmack voller Nuancen und Kraft. Die Resonanz ist so gewaltig, dass ich kaum Zeit habe hier im Forum zu schreiben. Ab Mitte Januar möchte ich dieses Produkt mit euch diskutieren und daher werde ich für langgediente Forumsmitglieder einen Spezialpreis zu Selbstkosten machen, damit sich alle an der Diskussion beteiligen können. Ich hoffe es machen ein paar Mitglieder mit. Wie gesagt aber erst ab Januar, weil momentan hab ich keine Kapazitäten und ich ziehe um!
Ich bin schon neugierig was ihr dazu sagt und hoffe auf zahlreiche Beiträge von euch!
Schöner Gruß an alle Weihnachtsgestressten:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:35   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Daumen hoch AW: Echt flüssige Schokoladenaktion

Hallo bbw,

da melde ich bereits heute mein Interesse an. Du mußt uns aber noch erklären, in welchen Punkten Du Deine vorherige Trinkschokolade, die uns auch schon sehr gut geschmeckt hat, noch verbessern konntest.

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:38   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Echt flüssige Schokoladenaktion

Hallo Taillevent, lass dich überraschen. Danke für dein Interesse und deine Lorbeeren!
Schöner Gruß in die Heimat:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:30   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Echt flüssige Schokoladenaktion

Hallo Zusammen, ich muss meine Aktion leider verschieben, weil mein österreichischer Verteiler, meine Schwester gerade auf Kakaobohnensuche in Südamerika ist und sie erst Mitte Februar wieder da ist. Da die Versandkosten aus Deutschland einfach viel zu hoch sind, wollte ich euch auf diesem Wege entgegen kommen und über sie die Schokolade an euch versenden.
Ich hoffe ihr habt auch im Februar interesse an meiner flüssigen Schokolade und so wünsche ich euch bis dorthin eine gute Zeit:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:52   #5
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Echt flüssige Schokoladenaktion

Hallo bbw,

überhaupt kein Problem, bis dann hat sicher der Winter schon begonnen , dann gönnen wir uns eine heiße Schokolade.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:19   #6
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Echt flüssige Schokoladenaktion

Zitat:
Zitat von Taillevent
Hallo bbw,

überhaupt kein Problem, bis dann hat sicher der Winter schon begonnen , dann gönnen wir uns eine heiße Schokolade.
Kulinarische Grüße
Taillevent



das nennt man wohl galgenhumor
André Cis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2018, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.