FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.03.2009, 19:38   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Daumen hoch Spanien - Sant Pol de Mar - Sant Pau - Ruscalleda

Hallo,
Ihr habt doch nicht gedacht, ich fahre nach Barcelona und lasse die ***er im Umland links liegen?
Blauer Himmel, tiefblaues Meer, ein bißchen Zweifel hatten wir schon, ob es nicht besser gewesen wäre, in Barcelona zu bleiben. Aber schon während der Zugfahrt dem Meer entlang, hatte ich ein gutes Gefühl. Als wir dann im Restaurant einen Platz am Fenster mit Blick auf einen wunderbaren Garten mit Platanen und Gewürzen, im Hintergrund das Meer erhielten, wären wir auch mit Durchschnittsküche zufrieden gewesen. Aber wir waren bei Carme Ruscalleda, da gibt es sowas nicht. Vielmehr gab es das Spring Tasting Menu, ich habe versucht, es zu übersetzen:
Willkommenssüppchen
4 kleine Appetizer
Gänseleber und Banyuls Apfel, Gemüse, knusprige Sprossen, Pistazien
Krebs Mangetout, lauwarme Vinaigrette vom Corail
Dorsch grüner und weißer Spargel, grüne und schwarze Oliven
Gamba tail à point, cremige Artischocken, gebraten und Chips
Meeraal mit Erbsen von Pineda, 5 Minuten gekocht
Duroc Schweinefuß Gewürzsauce, Shiitake, Daikon, Haselnuss, Ruccola
Käsebrett mit gegensätzlichen Aromen
Frühling Ikebana Blumen, Erdbeeren, Essig, Birne, Kirschbaumblatt
South American Origin Kakao, Erdnüsse, Zuckermais, Vanille, Cassava, Cachaca
Pasteleria
Jedes Gericht ist ein optisches Meisterstück, detailverliebt, filgran, präzis. Man sieht hier die weibliche Handschrift. Optisch perfekt, aber wir sind zum Essen hier. Geschmacklich spielt sich alles zwischen saugut und perfekt ab. Besonders gefallen haben mir der Meeraal (hat mich an Seeteufel erinnert, habe nicht gewusst, dass das so gut sein kann), die Käse mit ihren Gegensätzen (Wissler macht so etwas ähnliches, aber das hier ist viel überzeugender) und das Ikebana.
Preislich ist es für einen ***er sehr vernünftig, kaum teurer wie im Drolma. Da müssen wir Drolma & Co auch wieder dankbar sein, durch sie kann man solch herausragende Leistungen wie bei Carme Ruscalleda erst entsprechend würdigen.
Sant Pau gehört ab sofort zu meinen persönlichen Top Ten. 19,5 Punkte
Kulinarische Grüße
Taillevent

Geändert von Taillevent (24.03.2009 um 22:13 Uhr). Grund: ich bräuchte einen Lektor
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.