FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Getränke > An der Bar
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2009, 21:14   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
coca cola!!!!!

ja das thema meine ich ernst!
schon als kind wollte ich immer nur coca cola und so begleitete mich dieses sicher nicht nur gesunde getränk bis heute. einmal mehr, manchmal weniger.
warum coca cola, nun sicherlich ist ein gutteil prägung, aber zumeist schmeckt doch das original am besten und so ergeht es mir auch hier. die albernen tests, die angeblich selbst manager von coca cola durchführen mussten und dabei statt coca cola pepsi als das richtige empfanden sind werbegags. ich traue mir selbst jetzt, in meiner heuschnupfen hochzeit zu alle colas von coca cola zu unterscheiden. jenes von red bull mag ich nicht, auch wenn noch soviel cocain drin sein soll. scherz bei seite, jetzt zum thema: die richtige flasche und temperatur.
letztere überrascht mich immer, wenn ich in den usa bin. so kalt kann ich nichts trinken, schon garnihct, wenn der rest des raumes voll klimatisiert ist. meiner erfahrung nach ist die beste trinktemperatur 6 grad. dazu brauc ich aber ein wenig ie und ein wenig zitrone, keine limette!
dann aber kommt der eigentliche unterscheid innerhalb der marke:
dose, glas, oder plastik:
in österreich sind die dosen zu allugeschmacklich und fallen daher völlig raus. aber auch die weissblechverpackungen in deutschland können mit den beiden anderen varianten nicht mithalten. die plastikflasche hat einen leichten eingengeschmack und unterstützt den geschmack auch nicht optimal. wie meistens gewinnt geschmacklich die glasflasche. aber welche dimension hat das beste coca cola? meiner meinung nach gibt es da keinen zweifel: glas befüllt mit 0,33l und nicht die kleinen zu 0,25l! alles geschmackssache, aber ich empfinde die kohlensäure gerade bei der 0,33l flasche optimal. unmöglich ist hingegen eine sehr grosse flasche, gar aus plastik. wer die kauft hat anfangs zuviel kohlensäure und später keine mehr.
wie gesagt dies ist meine sicher subjektive meinung.
danke für eure geduld:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.