FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2012, 13:07   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!

hallo zusammen, manchmal bleibt mir die spucke weg, wen ich mit meinem sohn in einem freibad, am see, oder am meer etwas für ihn erstehe. man bekommt mit wenigen ausnahmen eh nur fertigzeugs. er mags leider und sein "potatodog" ist echt eine sensation. weder in der qualität, noch in der menge, oder sonst was, aber im preis. das schnäppchen kostet im klagenfurter strandbad lächerliche 5,4 euro. ein in kartoffelteig gehülltes und frittiertes billuges miniwürstchen. das wären dann in mark 10,8 dm, nur zur erinnerung. ähnliches in grado für eine pizza mit salami, 14 euro für eine kleine pizza für ihn und ebenfalls von sicherlich vorgefertigter und eher mieserer qualität.
die umrechnung spare ich mir in dem falle.
bei einem fischlokal in reichweite bekam ich einen wunderbar ehrlichen wolfsbarsch für 11 euro, welche relation. leider ist mein sohn besonders hartnäckig bei der verfolgung von werbespuren.

wie sieht es da in vorarlberg und büsum aus?

habt ihr auch solche auswüchse?

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 13:41   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!

Hier gibt es natürlich auch solche Geschichten. Hähnchen aus der Fritteuse, Kartoffeln aus dem Glas und eingeschweißt als Bratkartoffeln mit Speck. Nun muss man noch Wasser zugeben und etwas ziehen lassen damit die Kartoffeln die zuvor entnommene Flüssigkeit wieder aufnehmen können und dann kann man sie Braten…
Pengasius als Seezungenfilet für sage und schreibe 6,90 €. Natürlich echt aus der Nordsee(in Asien).
Aber wir haben auch gute Imbisse die sich Mühe geben, leider aber teils kein richtiges Konzept oder das fehlende können. Wie einfach ist es doch selbst gemachte Pommes wie in Holland anzubieten. Und schon setzt man sich von den anderen ab.
Schön von Dir zu hören.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:07   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!

dem kann ich als berater nur beipflichten. kürzlich in wien stellte ich fest, dass es in einer gasse 5 kebabstände gab und ich hatte etwas zeit mir zu mittag die kundenflüsse anzusehen und fast alle gingen zu einen der anbieter. ich frage mich warum und genau dieser nahm eben nicht alles aus der plastiktüte, sondern fabrizierte die salate selber und immer frisch, gab sich mühe bei der kundenbetreuung und bot auch ein wenig mehr als nur das "übliche" an. türkische küche erschöpft sich keineswegs in döner und dürüm! ich halte die türkische küche für eine der besten der welt und diese botschafter ihres landes frustrieren auch oft mit solchen angeboten, weil diese völlig konzeptlos angeboten werden. dieser erwähnte war da geschickter und sein umsatz war sicher nciht der shclechteste.


schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.