FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Getränke > Der Weinkeller
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2012, 11:45   #1
Renadde
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 1
Habt ihr Wein Tipps für mich?

Hallo,

ich trinke zwar gerne Wein aber bin jetzt kein Experte. Wollte mal hören was ihr so für Weißweine empfehlt. Ich trinke gerne trockene Weißweine, süß ist eher nicht so mein Fall. Die Weine bestelle ich ab und zu hier: http://www.belvini.de/ oder bei dem kleinen Weinhändler bei mir in der Nähe.
Würde mich freuen wenn ein paar gute Ideen von euch kommen .
Renadde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 07:24   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Moin Renadde,
ich Liebe Weine von Wittmann und Stodden! Aber wenn mann einen kleinen Weinhändler hat ist es besser sich dort zu Infomieren. Und bringt noch Spaß.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:36   #3
freizeitkoechin
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 16.01.2012
Ort: Wismar
Beiträge: 5
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Ganz besonders hat mir gerade ein Grauburgunder 2011 vom Weingut Weinreich aus Bechtheim gefallen. Trocken, schon etwas kräftiger aber auch fruchtig!
freizeitkoechin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:58   #4
Weinschmecker
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 1
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Hallo Freizeitkoechin,

Wie ich sehe, magst du auch die Deutschen Weine aus dem Wonnegau.
Grade die Lagen um Bechtheim und Hessloch bringen schöne Weine mit einer milden Säure hervor. Grade für Leute mit einem empfindlichen Magen (so wie ich ihn habe) sind diese Weine gut geeignet.
Als Rotwein aus dieser Region könnte ich dir eine Spätburgunder Auslese Bechtheimer Stein vom Weingut Dackermann empfehlen.
Das Weingut Dackermann ist ein netter kleiner Familienbetrieb, bei dem man auch gerne mal zur Weinprobe vorbeischauen darf.

Gruß Jörg

Admin: Den Werbelink zur Umsatzsteigerung habe ich editiert. Ein Link in der Signatur ist ok, Produktplacement ist es nicht.
Weinschmecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 20:01   #5
Heinzi78
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Ich halte das eigentlich auch immer so, dass ich den Wein gleich beim Winzer vor Ort kaufe. Wir haben einen Stammwinzer an der Ahr und einen an der Mosel...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 08:06   #6
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Hallo Heinzi,

verrätst du uns auch die Namen oder sind es Geheimtipps?

Schöne Grüße
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 18:23   #7
BioBocuse
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 4
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Wenn Du wirklich gut und zuverlässig Wein im Internet bestellen möchtest, dann mach das am besten auf Seiten, auf denen Du ein Geschmacksprofil anlegen kannst....Das minimiert das Risiko, dass Du einen "falschen" Wein erwischt, der überhaupt nicht deinem Geschmack entspricht. Heutzutage gibt es dafür schon recht gute technische Möglichkeiten, und Du riskierst nicht, Dein Gel zum Fenster herauszuschmeissen. Weine aus der ganzen Welt und zu jedem preis kannst Du Dir beispielsweise gut auf https://www.navinum.de/beste/weine-aus-der-ganzen-welt/
aussuchen. Das habe ich selbst auch schon probiert und war ehrlich gesagt sogar positiv überrascht, wie gut das geklappt hat.

Es ist auch wichtig, dass die Online-Händler die weine gut lagern und sicher versenden, den die "Ware Wein" ist nicht ganz unkompliziert im vergleich einem Buch oder anderen Gegenständen.
BioBocuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 02:33   #8
Vorkoster
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 7
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Wie lagert ihr eigentlich euren Wein, etwa viel zu kalt temperiert im Kühlschrank? Oder viel zu warm mit Zimmertemperatur? Ich habe mir jetzt endlich einen Weinkühlschrank gekauft und bin dabei, ihn nach und nach mit Wein zu füllen. Schade, dass ich diese Webseite noch nicht vorher kannte, hier werden viele Weinkühlschränke getestet und ausführlich beschrieben. So einen Weinkühlschrank kann ich nun endlich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Vorkoster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 13:59   #9
TimLett
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 2
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Hallo Renadde,

also mein Lieblingswein ist ganz klar Riesling ! Durch meine Frau bin ich jetzt aber auf spanischen Wein gestoßen , besonders der Ribera del Duero hat es mir echt angetan ! Ich weiß nicht inwieweit man sowas im Handel kaufen kann , ich habe es hier bestellt

http://www.spainflavor.de/wein/

Viel Freude beim durchprobieren ;-)

Gruß
Tim
TimLett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 19:05   #10
Kostverächter
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 3
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Wein ist Geschmackssache, dem einen schmecken trockene Weine, dem anderen eher halbtrockene aus bestimmten Regionen. Ich favorisiere den Rotwein, trinke aber auch ganz gerne ein Glas guten Weißwein zum Essen. Festgelegt habe ich mich auf keinen Wein, oft fahre ich zu einem Weingut in meiner Gegend um dort neue Weine auszuprobieren. Oder ich bestelle mir einen guten Wein bei meinem Lieblingsweinhändler: http://www.vinoa.de/ Eine grössere Auswahl an erstklassigen Weinen - international sortiert - findet man kaum woanders.
Kostverächter ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Wein zu welchem Fisch? knorhan Der Weinkeller 7 02.06.2010 18:42
Wein Temperatur KingKreole Der Weinkeller 14 06.04.2008 21:16
Käse, Wein und der virtuelle Sommelier KingKreole Der Weinkeller 20 16.08.2005 20:24
Der Wein schmeckt fein, oder ? Faites votre jeux Karl Der Weinkeller 8 17.05.2005 14:23
Wein ABC KingKreole Der Weinkeller 0 26.04.2005 15:42


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.