|
Portal | Registrieren | FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registrierungsdatum: 02.12.2016
|
Die schärfste Chilischote
Grüße an alle Feinschmecker!
Wir hatten mit einem Freund gewettet, wo die schärfsten Chilischoten wachsen. Er sagt, es ist in Peru. Und ich glaube, es ist irgendwo in Australien. Ich habe irgendwo einen Artikel gelesen, über einen Farmer aus Australien, der die schärfste Chilischote gezüchtet hatte, kann mich aber auch täuschen ![]() Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Was glaubt ihr wer von uns beiden richtig liegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Benutzer
![]() Registrierungsdatum: 19.12.2016
|
AW: Die schärfste Chilischote
Wenn du um Geld gewettet hast, hast du definitiv gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! In Peru sind die Chilischoten zwar scharf, aber nicht so scharf wie die eines Farmers in Australien - sogar mehrfach. Die schärfste Chilischote aus Down Under hat 1,4 Millionen auf der Scoville-Skala. Die Tabasco-Soße zum Beispiel beläuft sich auf 3000 bis 6000 Einheiten. Das heißt, schon ein kleines Stück reicht aus, um das Gericht extrem scharf zu machen.
![]() Mehr Informationen findest du hier, wenn du deinen Sieg noch informativ ausschmücken möchtest: http://www.in-australien.com/schaer...welt_1013902.To Sei ehrlich! Ich würde die Chilischote gerne bestellen. Einfach um es meinen Freunden zu zeigen und damit zu prahlen. Gerichte werde ich damit nicht kochen können. Wenn ich mehr als ein paar Gramm von dieser Chilischote verwende, wird das ganze Essen feurig und ungenießbar. LG. ![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|