FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Getränke > Der Weinkeller
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2009, 11:55   #1
sanltus
Gast
 
Beiträge: n/a
Französischer Rotwein hat mehr Herzschutz-Potenzial

Hallo,
angeblich soll Französicher Rotwein wegen seiner antioxidativen Pflanzenstoffe mehr besser gegen Arterienverkalkung helfen als deutsche Tropfen. Die Kraft der französischen Weine hängt mit ihrem deutlich höheren Anteil an sekundären Pflanzenstoffen zusammen. In ihnen stecken mehr herzfreundliche Flavonoide, Polyphenole oder Phytoalexine als in deutschen Rebsorten. Diese Farb- und Gerbstoffe schützen nicht nur Pflanzen vor Gefahren aus der Umwelt, sondern auch die Arterien derjenigen, die diese Pflanze essen oder als Rebsaft trinken.
Hier zum weiterlesen.http://stuttgarterweinleben.de/Gesu...3%A4gt%20Trolli
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 14:27   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Französischer Rotwein hat mehr Herzschutz-Potenzial

Herzlich willkommen, sanltus, auf weitere Weindiskussionen, ist hier bisher ohnehin etwas vernachlässigt worden.
Es freut mich, dass französischer Rotwein gesünder ist als deutscher, hat mir nämlich schon immer besser geschmeckt. Der Latour 1990, auf den mich letztes Wochenende ein lieber Freund eingeladen hat, muss, falls es nach dem Geschmack geht, geradezu unglaublich gesund sein.
Vinöse Grüße
Taillevent

Geändert von Taillevent (25.08.2009 um 14:32 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 15:34   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Französischer Rotwein hat mehr Herzschutz-Potenzial

hallo ihr beiden will euch eure diskussion nicht zerstören, aber schokolade schlägt rotwein allemal was die polyphenole und flavonoide angeht und der alkohol vernichtet auch einen gutteil wieder, wenn auch nicht alles. bei der schokolade und taillevent weiss welche ich meine, also dunkle, ohne zusätze und garnd cru, ommt auch der grüne tee nicht mit. euch önologen trotzdem einen lieben gruss und freut mich, dass du mitmachst santlus:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:14   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Französischer Rotwein hat mehr Herzschutz-Potenzial

Willkommen sanltus, hör dir die beiden an, immer das gleiche, da will man sich Abends, nach Deinen Bericht auf Rotwein stürzen, und nun muss ich gute Schokolade Essen um meiner Gesundheit, förderlich zu sein.
Aber wie ich tailevent und mich kenne, werden wir etwas kontraproduktiv mit unserem Körper umgehen, und Wein trinken. Hinterher dann ein stück Schokolade. Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:06   #5
sanltus
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Französischer Rotwein hat mehr Herzschutz-Potenzial

Ach, eigentlich könnte man nur Wein trinken, so gesund wie der ist. Sogar gegen Karies ist Wein sinnvoll, wirken doch die Polyphenole aus den Weintrauben gegen Bakterien. Also nach der Schokolade einen guten Chardonnay oder ähnliches.

Fragt sich, ob die ganzen Vorteile nicht auch mit Traubensaft zu haben sind...
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.