FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > Österreich
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2009, 11:49   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Mehringer Dornbirn Vorarlberg

Ich ergänze diese Abteilung mit einer Adresse aus dem äußersten Westen. Mit der Fachkompetenz unseres Schokoladespezialisten kann ich natürlich nicht mithalten, trotzdem ein paar Eindrücke.
Zum ausgezeichneten Kaffee haben wir eine federleichte Himbeer-Yoghurtmousse-Torte, eine intensive Schoko-Cointreau-Torte, eine Schwarzwälder, die besser als das Original ist, was übrigens auch sehr deutlich für die Sachertorte zutrifft.
Dann musste es noch eine heiße Schokolade sein, die Schoko kommt von Felchlin und wird mit heißer Milch angegossen, wäre sicher noch viel besser und intensiver, wenn sie gerührt würde.
Die verwendete Schokolade kommt von Valrhona und Felchlin. Von Felchlin habe ich zwei 70%ige probiert, die Crudo ist gepresst und die Concha 48 Stunden congiert, ein fantastisches Geschmackserlebnis und zudem lehrreich. Eine 60%ige mit Macadamia-Nüssen hat ebenfalls sehr gut gefallen. Die hausgemachten Pralinen sind ebenfalls auf Felchlin-Basis, in vielen Fällen enthält aber die Ganache reichlich Alkohol, was die Feinheiten etwas überdeckt.
Jeder Besuch in dieser Konditorei ist für mich ein Erlebnis, das täglich wechselnde Angebot an Torten verdient wirklich nur Superlative.
Wäre sehr gespannt, was ihr dazu sagen würdet.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Geändert von Taillevent (25.09.2009 um 14:54 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:00   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Mehringer Dornbirn Vorarlberg

hallo taillevent, sehr interessanter bericht!!!!
wer felchlin verwendet hat grosses vor. leider kenn ich ein paar die daran aber scheitern. was du jedenfalls schreibst klingt nicht danach, auch wenn deine torten wenig schokoladenanteil haben dürften. die tafeln allerdings sind hoffentlich gut gegossen, sonst sicherlich perfekt. wie erwähnt ist felchlin einer der besten adressen wenn es um topschokolade geht. probier mal eine aus bolivien!!!! oder jene aus ecuador mit arribakakao. die beiden sind wirklich in der weltspitze verankert.
irgendwan muss ich auch mal in dein heimatland fahren, ist einfach sehr verführerisch!!!! nur die anfahrt dauert ewig, leider, da bin ich fast schon bei knorhan oben, fast aber nur.
liebe gruesse aus dem süden der alpenrepublik:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.