FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Alles, was aus dem Wasser kommt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2010, 12:41   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Ausrufezeichen MARKTINFORMATION Skrei und kaviar

Kärnten Saiblingskaviar der Familie Sicher!
Von Mythen umrankt, ist Kaviar als kulinarische Droge bekannt. Wer Kaviar isst, liebt und lebt nicht nur gut, sondern ernährt sich auch gesund.
Hin und wieder ein Löffel pur beschert Ihnen nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern dient auch in medizinischer Hinsicht dem Wohlbefinden: Kaviar ist gesund und delikat.
Guter Kaviar braucht keine kunstvollen Kreationen, sondern überzeugt den Gaumen jedes Gourmets durch seinen eigenen, unverwechselbaren Geschmack.
Der Saiblingskaviar der Familie Sicher ist vielfach prämiert und in der Gastronomie vor und jenseits der Alpen ein Begriff.
Der Kaviar ist mild und fein, nicht sauer und auch nicht bitter. Die Körner sind schön glasig, prall und trocken.
Das Salz konserviert den Rogen und weckt zugleich seinen feinen Geschmack. Je milder der Rogen gesalzen ist, desto stärker tritt sein wundervoller Eigengeschmack in den Vordergrund.
Verwöhnen Sie sich und Ihre Gäste doch einmal aufs Neue mit dieser Delikatesse!
„Der Löffel, mit dem man sich beim Kaviar bedient, sollte nur nicht zu klein gewählt sein.“

Skrei
Der Name „Skrei“ kommt aus dem Norwegischen und heißt so viel wie „der Wanderer“.
Es ist endlich wieder soweit! Der Skrei erfreut die Fischliebhaber wieder für kurze Zeit.
Der Skrei – die Dorschart, die auch als Wander- oder Winterkabeljau bekannt ist – hat sich auch dieses Jahr wieder von der Barentssee auf den Weg rund um die Lofoten gemacht, um sich hier fortzupflanzen.
Unter der Aufsicht der norwegischen Regierung wird in diesem Gebiet eine
festgelegte Quote des Skreis abgefischt. So wird garantiert, dass wir auch in Zukunft viel Spaß an seinem unverwechselbaren, klaren Aroma haben.
Der Skrei überzeugt durch sein mageres, aber trotzdem saftiges, weißes Muskelfleisch und hat längst den Weg auf die Speisekarten der besten Restaurants gefunden.
Auch Zunge, Leber und Rogen erfeut sih immer größerr Beliebtheit.

Wir hatten das Thema ja schon, aber es ist immer wieder schön darüber zu Lesen und zu Berichten.
Kulinarische Grüße
knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 09:37   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: MARKTINFORMATION Skrei und kaviar

der kaviar aus meiner gegend (kärnten); ja die sichers sind wirklich ernsthafte und ehrliche züchter.
ich bin kein kaviarfan, aber ihrer ist wirklich empfehlenswert.
lieber wäre mir allerdings ein skrei!
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Marktinformation: Sockeye-Lachs aus Alaska knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 10 03.09.2009 07:03
MARKTINFORMATION Preise 2Teil knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 0 18.07.2009 15:18
Marktinformation: Die neue Asialinie knorhan Tee 0 03.07.2009 18:10
Marktinformation knorhan Fleisch 1 27.06.2009 15:39
Skrei oder Nordsee-Kabeljau aus der Lübecker Bucht knorhan Alles, was aus dem Wasser kommt 3 16.03.2009 10:21


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.