FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.01.2010, 17:57   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

liebe freunde des guten geschmacks, ich liebe pasteten und nachdem ich nicht mehr um die ecke des elsass lebe hadere ich manchmal mit meinem leben im süden österreichs. ansich gäbe es hier sehr viel positives, zumindest was die kulinarik betrifft, aber sowas wie eine gute pastete können sie hier nicht. seit angeblich kurzer zeit gibt es dann doch eine lösung von eckehard witzigmann und zwar ganz regulär hier zu kaufen in einem guten supermarkt: 5 sorten je 110 g: Kalbsfilet in Madeiragelee mit Gänseleber, Rillette vom Sulmtaler Huhn mit eingelegten Nüssen & Ingwer, Rillette von der Ente mit Quittengelee, Rillette vom Bachsaibling sowie Rehpaté mit Wachauer Marillen. hab gleich alle ausprobiert und mein favorit ist: sulmtaler huhn mit den wunderbaren eingelegten nüssen, wirklich gut gemacht, für was aus dem supermarkt hervorragend, nein noch besser!!!
die firma hink bemüht sich möglichst aus der region zu verarbeiten und sehr schonend. und ohne konservierungsstoffe!!!!!
http://www.hink.at/
ich mach ja gelegentlich selber eine pastete, aber ganz ehrlich der aufwand ist was für feiertage und auch da gelingt mir nicht immer alles einwandfrei. jene wunderbare entenpastete von knorhan sein hier aber trotzdem erwähnt, falls jemand eine ausprobieren möchte, sie ist wunderbar. achtet aber immer auf kühle zutaten und nicht zu hohe erhitzung bei der verarbeitung!!!!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:40   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

letztens hatte ich versucht wieder ein paar pasteten der firma hink zu probieren, allerdings vergeblich. ich musste an der kasse die pasteten im glas wieder hergeben. der grund angeblich sei etwas mit der leiferung nicht in ordnung gewesen! sehr ärgerlich, hatte ich mir doch extra einen löffel mitgenommen und hätte damit mein mittagsmahl bestritten. statt dessen war es dann nur das ebenfalls dort erstandene brot, welches ich als mittagssnack zu mir nehmen konnte. seither hab ichs nicht wieder probiert.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:52   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

leider gibts die offenbar nicht mehr, oder nur immer ann wenn ich grad nicht da bin! schade!

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:04   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

Rehpaté mit Wachauer Marillen
Das hört sich so gut an das ich es mal gleich ausprobieren Möchte. Habe zufällig Hirschrücken und Keule aus unserer Region bekommen. Passt doch. Hast Dui noch den einen oder anderen Tipp dazu????
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 07:33   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

zuviel der ehre mein lieber knorhan, was kann ich dir schon an tipps mitgeben!
nachdem ich deine wunderbare entenpastete ausprobierte denk ich kann ich da nix beitragen.
bin gespannt wie du sich machst, halt mich bitte am laufenden.
liebe gruese:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Eckart Witzigmann Palazzo startet die Saison 2005-2006 FF-Team Gastro News 3 01.11.2005 03:02


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.