FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Menü Komposition
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.03.2010, 11:29   #1
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
Hilfe zu Sommermenü

Hallo,

ich plane langsam für den Sommer ein mehrgängiges Menü für 5-6 Personen.
Das Menü soll in Anlehnung an meine Sterneberichte im Forum zwar schon etwas extravaganter sein, sollte aber nicht allzu zeitaufwändig und zu komplex sein.

Das Gerüst sollen 3 Weine bilden:
-Rosé Champagner als Aperitiv
-Rotwein zum Hauptgang oder evtl. Riesling
-Dessertwein zum Dessert

Des Weiteren stelle ich mir 3 Gänge vor und eventuell davor ein Amuse Bouche, welches gut vorher zubereitet werden kann.

Ansonsten würde ich gerne den 1. Gang fischig gestalten oder eventuell eine leckere Suppe mit Jakobsmuscheln, etwas in diese Richtung.

Hauptgang könnte z.b. Hase sein, eher Rind.

Beim Dessert bin ich noch sehr unsicher - habe mal so ein Schokoküchlein mit flüssigem Schokokern gesehen. Eventuell kann man darauf aufbauen?

Wichtig ist mir die Harmonie mit den Weinen aber auch der preisliche Faktor. Natürlich können extravagantere Zutaten drin sein, sollte aber kein Hummer/Gänseleber/Trüffel-Menü werden...

Mir geht es weniger um Rezepte, mehr um Anregungen und Tips zu einem solchen Menü.

Freue mich
Budi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:20   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Hilfe zu Sommermenü

Mon Budi,
schau hier mal. www.buesumer-krabbenstube.de
Hatte gestern men Präsentation und ich denke, das da was für Dich dabei sein könte.
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!! Darf ich Torten etc ohne Meistertitel verkaufen? estella681 Gastro Talk 3 20.01.2006 19:46


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.