FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2010, 13:51   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Kochbuch Des Monats

Habe ich gerade im Netzt gefunden.
Das DEUTSCHE INSTITUT FÜR KOCH- UND LEBENSKUNST, Leipzig und Frankfurt am Main, hat „Das Tomatenbuch“ aus dem Edel Verlag zum KOCHBUCH DES MONATS Juni 2010 gekürt.

Die Begründung der Jury lautet:

In puncto Tomate sind wir doch ziemliche Langweiler. Zur roten Frucht fällt uns kaum mehr ein als Tomatensuppe, Spaghetti bolognese und als Krönung vielleicht der Insalata Caprese.

Die Saison für das Lieblingsgemüse der Nation beginnt gerade. Also müssen Rezepte her, am besten gleich ein ganzes Buch voll: „Das Tomatenbuch“.
Marcello Fabbri, Italiener, Sternekoch, hochkreativ, kennt sich mit der Tomate aus wie kein zweiter. Selbst er war verblüfft.

„Das Tomatenbuch“ liefert nicht nur einfache, sondern auch viele unerhört neue Geschmackskombinationen, die man nur innovativ nennen kann. Tomaten mit Vanille zu verbinden, kann man sich noch gut vorstellen. Eine Tomaten-Orangen-Marmelade auch. Doch Tomaten-Pfirsich-Salat, eine Tomaten-Birnen-Suppe, ein Tomatenbrot mit Lavendelbutter? Da wird die Zunge ganz neugierig.

Jedoch keine Sorge: Das Buch birgt genug Platz für Konventionelles. Die klassische Tomatensuppe fehlt nicht. Eine Tomatenquiche und eine griechische Tomaten-Hack-Pastete sind so geil fotografiert, dass man einfach probieren muss. Nette Drinks: Tomato Sunrise, Tomaten-Vanille-Cocktail, wodkagetränkt, ein Tomaten-Erdbeer-Smoothie…

„Das Tomatenbuch“ ist prall gefüllt mit hervorragenden Rezeptideen und saftigen Fotos, es ist eine satte Hommage an die rote Frucht. Da verzeihen wir sogar die schwache Warenkunde, die Henri Bach moniert hat. Denn auf uns wartet der schönste Tomatensommer...
(Frank Brunner)

Die Jury:
Marcello Fabbri, italienischer Stern in Weimar
Eva Krumm, Koch-Anfängerin
Robert Menasse, Schriftsteller
Frank Brunner, Kritiker

Rezeptprüfer:
Henri Bach, zwei Sterne, kocht in Essen
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:00   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Kochbuch Des Monats

klingt gut das buch der tomate. schade dass die warenkunde zu wünschen übrig lässt, aber dazu gibts ja den teubner für gemüse, den ich immer wieder raus hole.
schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Adventurische Kochbuch knorhan Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 0 05.07.2009 15:08
Adventurische Kochbuch knorhan Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 0 05.07.2009 15:06
Aventurische Kochbuch knorhan Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 0 05.07.2009 15:05
Aventurische Kochbuch knorhan Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 0 05.07.2009 15:04
Das aventurische Kochbuch knorhan Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 0 05.07.2009 15:01


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.