FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2010, 10:55   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
stiftsschmiede ossiach, kärnten, österreich

hallo zusammen, hab endlich einen lang gehegten tipp der einheimischen besucht. war zwar in grosser runde und der betreiber war ein wenig zu pushy, aber das essen war ausgezeichnet. es ist ein fischlokal direkt am ossiachersee und links vom stift also sehr einfach zu finden. der walla (=wels) war hervorragend, das gemüse dazu perfekt, derzweite fischgang ein gutes stück von der lachsforelle, normaler weise nicht so mein fall, war noch besser. das ratatuille war ausgezeichnet dazu und das dessert eine yoghurt marajuya terrine mit sehr guten und reifen früchten, sowie fruchtspiegel wirklich herausragend. das sorbet machen sie frisch und wenn der service noch einiges dazu lernt, könnten sie auch am sterne, oder haubenrennen mitmachen. 2009 eh mit 13 punkten belohnt, also eine haube bei gault. die preise waren nicht grad ein schnäppchen (seelage zahlt man halt auch!). das ambiente wunderschön!!!! alte umgebaute ehemalige stiftsschmiede, wirklich sehr schön und direkt am see. wenn es nicht geregnet hätte wären wir perfekt am see gesessen.
das service allerdings war recht unbeholfen und der chef wollte anlässlich der horde von beratern uns viel aufdrängen, das ist nicht meins.
aber das essen entlohnt dafür.
den wein kann ich wie immer nicht beurteilen, ich fürchte die anderen auch nicht wirklich.
ein wunderschönes ausflugsziel für alle die seen lieben und gute fischküche natürlich: http://www.stiftsschmiede.at/kontakt.php
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:58   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: stiftsschmiede ossiach, kärnten, österreich

Hallo bbw,

habe mir die Homepage angesehen, ein wunderschönes Haus am See, bringt mich in Urlaubsstimmung. Die Fische vom heimischen Fischer, hoffentlich Wildfang, obwohl die Lachsforelle wohl weder im Ossiacher See nich im Millstätter See frei lebt.
Leider gibt es auf der Seite keine genauen Angaben über Speisen und Getränke, sehr schade, ich informiere mich gern im Vorfeld auf der Homepage. Wäre ein guter Werbeträger, braucht natürlich dann laufende Wartung, die Arbeit scheuen viele.
Da muss ich auch einmal hin, vor allem weil das Essen, wenn ich dich richtig verstehe, sogar mehr als die 13 Punkte wert ist. Wenn die Qualität passt, lass ich mir auch gerne was aufreden aber allzuviel Geschäftstüchtigkeit kann schon nerven.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 07:46   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: stiftsschmiede ossiach, kärnten, österreich

lieber taillevent, wenn du in die gegend kommst, erbitte ich die kontaktaufnahme!!! würde mich sehr freuen.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
politzky velden am wörthersee, kärnten black-brown-white Österreich 0 10.11.2009 08:17
jägerwirt in dreifaltigkeit kärnten, österreich black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 0 31.08.2009 09:36
Transfette endich eine Limitierung in Österreich! black-brown-white Gastro Talk 5 21.08.2009 17:30
kardinalschnitte, die beste aus kärnten! black-brown-white Desserts & Süßspeisen 2 05.03.2009 15:23
österreich: wirtshaus kunsthandwerk liebenfels kärnten black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 0 24.02.2009 11:14


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2018, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.